Montag, 24. Juni 2024

München: TOTO beim Tollwood-Sommerfestival

TOTO beim Tollwood Sommerfestival im Olympiapark Süd in München


Konzert in München "TOTO - The Dogz of Oz World Tour 2024" und zuvor als Special-Guest "The Effect"

 

Konzert: am 24. Juni 2024 in der Tollwood Musik-Arena - AUSVERKAUFT!



München. TOTO in München - leider schon ausverkauft!  Musik-Arena auf dem Tollwood Sommerfestival im Olympiapark Süd. Aber vermutlich wird das gesamte Tollwoodgelände zuhören und  „Africa“, „Rosanna“, "Child’s Anthem", "Georgy Porgy" oder „Hold the Line“ mitsingen. Die US-amerikanische Rockband, die 1976 in Los Angeles gegründet wurde, tritt heute am 24. Juni 2024 in der Tollwood Musik-Arena auf. TOTO bringt über 40 Jahren Bandgeschichte nach München und auf die Bühne der Musik-Arena. Die Rockband The Effect eröffnet diesen Abend.


Der Olympiapark mit dem Stadion der 1972er Olympiade in München, Foto: Helga Waess

Über 30 Jahre lang tourt TOTO durch die Welt

 

Die Band wurde 1976–1977 Jeff Porcaro und David Paich in Los Angeles gegründet - beide spielten schon gemeinsam in einer High-School-Band. Bald kamen Steve Lukather, Jeff Porcaros Bruder Steve, Bobby Kimball und David Hungate hinzu und der Name Toto wurde geboren (kurzerhand nach dem Hund von Dorothy im Filmklassiker "Der Zauberer von Oz").

 

 TOTO in München, das sind heute am Abend des 24. Juni 2024

 

Steve Lukather,  Joseph Williams, John Pierce sowie Shannon Forrest (als Ersatz für Searight) und Greg Phillinganes (der Ersatz für Taplin). 

Toto blickt bis heute übrigens auf 21 Alben (13 Studio, 1 Soundtrack, 7 Live) sowie sechs Grammys zurück. 

TOTO hat in den letzten Jahrzehnten über 40 Millionen Alben verkauft und steht seit 2009 in der Musicians Hall of Fame auf ihrem Ehrenplatz.    

 

Tollwood Sommerfestival im Olympiapark Süd in München

Konzert: TOTO

AUSVERKAUFT!

Beginn:     18:45 Uhr
Ende:      22:00 Uhr
Ort: Musik-Arena

Tipp für die Anreise: am besten mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!  Pakka-Fahrrad auf dem Weg, Foto: A. Waess (Pressearchiv)