Bremen Classic Motorshow 2026
Lebendige Automobilgeschichte erleben: Oldtimer, junge Klassiker, moderne Kultfahrzeuge oder seltene Einzelstücke auf zwei oder vier Rädern ab heute bei der Bremen Classic Motorshow 2026
Von Freitag, 30. Januar, bis Sonntag, bis 1. Februar, wird die MESSE BREMEN zum Treffpunkt der Motor-Klassiker-Szene
Bremen. Heute startet die Motorshow in Bremen. Ein MUSS für Motor- und Oldtimer-Enthusiasten, denn hier kann man mit Leidenschaft fachsimpeln, staunen und neues "Altes" sehen. Freuen wir uns über rund 52.000 Quadratmetern Fläche auf der 700 Ausstellerinnen und Aussteller aus zehn Ländern die Welt der mobilen Klassiker präsentieren. Mit mehr als 100 Markenclubs und Sonderausstellungen zum Allradantrieb mit kraftvollen 4×4-Performance-Autos sowie Flächen mit eleganten italienischen Motorrädern bis 400 ccm werden die Besucher eine Abwechslungsreiche Messezeit erleben.
![]() |
| Mit dem Käfer-Klassiker nach Bremen zur Motorshow, Foto: Helga Waess (Pressefotoarchiv) |
„Modern Classics“ zeigt de Klassiker von morgen
Die „Modern Classics“ präsentiert Modelle der späten 1980er bis frühen 2000er. Technik, kleines Produktionsvolumen bzw. stilprägendes Design wirken zeitlos:
denkt man an den BMW Alpina B8, den Mercedes W124 AMG, den Mazda RX-7 FD oder den Ford Focus RS.
Zehn limitierte Ausstellungsstücke können sogar vor Ort erworben werden.
Der Traum vom eigenen Oldtimer
In der Verkaufsausstellung in drei Hallen stehen Alltagsklassiker, elegante Sportwagen, authentische Originale und seltene Raritäten zum Verkauf.
Sammlerstück zum Schrauben und Liebhaben werden auf der Fahrzeugbörse im Parkhaus auf den sechs Parkdecks angeboten, wo über 250 Automobile an, die mindestens 20 Jahre alt sind zu bestaunen sind.
Der Teilemarkt der Bremen Classic Motorshow
Für die Restaurierung eines Klassikers bieten spezialisierte Stände Fachgespräche und alles zum Entdecken, Stöbern und Fachsimpeln an.
Petromobilia-Auktion „Oil & Rust“
Experten der Wormser Classic Auctions GmbH versteigern zum zweiten Mal originale Emailleschilder und historische Werbemittel.
US-Klassiker mit starkem Auftritt
Amerikanische Klassiker so sehr wie ihr Herzstück: der V8-Motor.
Kraftvoll, charakterstark und mit unverwechselbarem Sound steht er für eine automobile Kultur, die weltweit fasziniert und bis heute zahlreiche Fans begeistert.
Die Ausstellung zeigt vier sogenannte Boogie Vans aus den 1970er-Jahren – bunte Fahrzeuge von Chevy, Ford und Dodge.
Bremen Classic Motorshow 2026
Sie wird unterstützt vom- Mercedes-Benz Werk Bremen,
- der TÜV Süd AG
- und der Stiftung Nationales Automuseum The Loh Collection gGmbH.
Mehr Infos und Tickets für die Bremen Classic Motorshow über
www.classicmotorshow.de
