Oktoberfest-Bierkrug 2024
Der Kabarettist Stefan Kröll präsentierte heute auf der "Baustelle Oktoberfest" im fast fertigen Armbrustschützenzelt den offiziellen Sammlerkrug für das Oktoberfest 2024
Die Landeshauptstadt München eröffnet in 21 Tagen das 189. Oktoberfest - 21. September bis 6. Oktober 2024
München, Theresienwiese. Heute wurde im Armbrustschützenzelt der offizielle Bierkrug für das Oktoberfest 2024 vorgestellt. Wiesnchef Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner hatte eingeladen und alle waren da: Wiesnwirte und Stadträte und sogar das Münchner Kindl. Das neue Motiv nimmt alles rund um das Münchner Kindl auf. Es ist immer ein Event, wenn ein neuer Sammlerkrug für 29,50 € ohne Zinn-Deckel und 49,- € mit Zinndeckel. Annika Mittelmaier hat als Grafikerin dieses schöne Motiv erdacht, das in den nächsten Wochen weltweite Aufmerksamkeit erregen wird - denn ein Sammlerkrug ist immer ein schönes Mitbringsel für die daheim gebliebenen. Die 2003 geborene Franziska Inselkammer als Münchner Kindl freut sich über den Krug und die Wiesn 2024 in drei Wochen.
Sammlerkrug Oktoberfest 2024 - Wiesnkrug 2024 – ein Unikat aus dem Hause Rastal |
Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner beschrieb das Motiv des Kruges
„Der Krug mit dem Siegermotiv verkörpert Tradition und Modernität der Wiesn, strahlt unbedingte Lebensfreude aus und ist zugleich eine Einladung an die ganze Welt, mit uns in München das Oktoberfest zu feiern."
Der offizielle Sammlerkrug der Landeshauptstadt München zum Oktoberfest 2024 ist jedes Jahr streng limitiert und kommt wieder aus dem Hause Rastal. Wer alle Tonkrüge - Keferloher - gesammelt hat, freut sich über den Neuen und wird mit dem neuen grauem Steinzeug eine über 100 Jahre alte und urbayerische Traditionspflege weiter reichen.
Die Wiesn-Krüge stammen aus der Firma Rastal in Höhr-Grenzhausen/Westerwald
Die Sammlerkrüge sind strengstens limitiert und kosten als
- Serienmaßkrug kostet 29,50 Euro, mit Zinndeckel 49 Euro.
Der Sammlerkrug 2024 kann über den
- Oktoberfest-Shop,
- im Souvenir-Warenhandel auf der Oktoberfestwiese
- und über die München Tourismus im Rathaus
- oder auch München Tourismus und am Hauptbahnhof erworben werden.