Sonntag, 7. Oktober 2018

1 Wiesn-Haus-Zur-Bratwurst-Buchholzfeuer

Die beste Rostbratwurst auf dem Oktoberfest


Das zweistöckige Wiesn-Haus "Zur Bratwurst" brät die Rostbratwurst über offenem Buchenholzfeuer


Ein Geheimtipp für Rostbratwurst-Fans am letzten Wiesntag



München. Oktoberfest 2018. Heute ist der letzte Wiesn-Sonntag, dann ist es vorbei, das 185. Münchner Oktoberfest. Also: Schnell noch in das wohl außergewöhnlischte Wiesn-Festzelt. Es hat auf zwei Etagen  gut 180 Plätze und die beste Rostbratwurst auf dem Oktoberfest. Wir sprechen vom Fachwerk-Ambiente-Haus "Zur Bratwurst". Genau gegenüber der ebenfalls urigen "Wildstubn" kommen die Wiesn-Besucher direkt hier vorbei. Das Geheimnis der guten, ja, sagen wir weltweit bekannten Rostbratwürstl hier: Sie werden direkt über einem Buchenholzfeuer saftig angebraten. Das Aroma dieser Bratwurst werden die Gäste aus aller Welt so schnell nicht vergessen. Natürlich gibt es auch andere Schmankerl aus Bayern, wie Ochsenbratwurst oder die allseits beliebte Schweinshax´n.

Zur Bratwurst, auf dem Foto rechts
am Eingang zur Wiesn aus Richtung Goetheplatz,
Foto: Helga Waess

Bier aus dem Holzfass und Bierbraterl 


Das "Wiesn-Hauses" lädt wirklich zum gemütlichen verweilen ein, der Wirt lässt zur Musik des fein-stimmigen "Francesco Blue Trios" auch das süffige Wiesn-Bier aus dem Holzfass zur Bierbraterl fließen.  Festwirt Werner Hochreiter denkt aber auch an die kleinen Festgäste. Das leckere Menü mit kindgerechten Portionen kann zwischen Schweinsbraten, Wiener Würstl und natürlich den super leckeren Rostbratwürstl ausgewählt werden.