Sonntag, 28. Oktober 2018

1 Meistgelesen-Oktober-2018

Für den Monat Oktober 2018  ergibt sich ein neues

KLICK-RANKING im Kunst-Kultur-Blog

München Bavaria, Foto: Helga Waess
(Presse-Archiv)


PLATZ 1 - höchste Klickzahl im Oktober


Fotografie-Stipendium: Hamburger StadtfotografieWer möchte sechs Monate Stadtfotograf von Hamburg sein?  Die Stiftung Historische Museen Hamburg schreibt den Georg-Koppmann-Preis für Hamburger Stadtfotografie ausEine eigene Projektidee zur Dokumentation einer Großstadt im Wandel kann ab sofort - bis spätestens 30. November 2018 eingereicht werden (= Link zum Artikel im Kunst-Kultur-Blog)



Der "Georg Koppmann Preis für Hamburger Stadtfotografie" wird von der Stiftung Historische Museen Hamburg gemeinsam mit der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen zu Ehren des wichtigen Hamburger Fotografen Georg Koppmann (1842-1909) von nun an jährlich ausgeschrieben.



PLATZ 2

Oktoberfest München 2018. Heute ist der vorletzte Wiesn-Tag, also: Lederhose und Dirndl an und nichts wie hin! (= Link zum Artikel im Kunst-Kultur-Blog)

Samstag, 6. Oktober 2018 - München. Das letzte Wiesn-Wochenende, wer jetzt noch nicht da war, sollte das schöne Wetter nutzen und noch einmal über die Münchner Oktoberfestwiese schlendern, von der Bavaria aus ein Foto aufnehmen oder Riesenrad fahren.

PLATZ 3


Berliner VerlagspreisAcht Berliner Verlage von 75 Bewerber-Verlagen haben sich für den Berliner Verlagspreis nominiertVerleihung am 11. November 2018 in Berlin (= Link zum Artikel im Kunst-Kultur-Blog)


Der Hauptpreis bringt dem Gewinner-Verlag 35.000 Euro ein. Ferner gibt es zwei Förderpreise, die mit je 15.000 Euro dotiert sind. Ausgezeichnet werden Verlage mit einem Jahresumsatz unter einer Million Euro mit Firmensitz in Berlin.