Samstag, 6. Oktober 2018

1 Oktoberfest-Clinton-Lederhose-Dirndl

Oktoberfest München 2018


Heute ist der vorletzte Wiesn-Tag, also: Lederhose und Dirndl an und nichts wie hin!


Samstag, 6. Oktober 2018 - München. Das letzte Wiesn-Wochenende, wer jetzt noch nicht da war, sollte das schöne Wetter nutzen und noch einmal über die Münchner Oktoberfestwiese schlendern, von der Bavaria aus ein Foto aufnehmen oder Riesenrad fahren.

Riesenrad auf dem 185. Münchner Oktoberfest, Foto: Helga Waess


Bislang wurden 6,2 Millionen Gäste auf der Theresienwiese gezählt


Das sind so viele wie es im Jahr 2017 insgesamt gab - da dauerte das Fest übrigens 2 Tage länger als heuer. Das Fest wird bis zum Sonntag, den 07. Oktober 2018 bei bestem Wiesn-Wetter sicherlich noch ein paar hunderttausend Besucher anlocken.

Blick zur Bavaria, Foto: Helga Waess

Diese Woche gab es bei gut gefüllten Festzelten hier und da noch ein Platzerl. Viele Gäste aus aller Welt geben in München zur Wiesn-Zeit übrigens mehrere tausend Euro aus.

Feierstimmung im Oktober-Festzelt, Foto: Helga Waess


Und das die letzte Präsidentschafts-Kanditatin Hillary und der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Bill Clinton gestern im urig-bayerischen Käfer-Festzelt auf der Oktoberfestwiese feierten, adelte das Fest zusätzlich.

Herzl-Standl auf dem Münchner Oktoberfest, Foto: Helga Waess


Das Rennen um den Wiesn-Hit 2018 geht nun noch um „Bella ciao“ oder „Cordula Grün“!

Früher Abend auf dem Münchner Oktoberfest, Foto: Helga Waess


Aloisius auf seiner Wolke im Münchner Oktoberfest-Zelt, Foto Helga Waess
Nachts leuchtet Münchens Festwiese sehr bunt, Foto: Helga Waess