Samstag, 23. März 2024

12. Juni: FAN FEST zur EURO 2024 - München - Theresienwiese

12. Juni: FAN FEST zur EURO 2024 - München - unter der BAVARIA


Das EURO 2024 Mega-Konzert auf der Wiesn ist eine Premiere für die Münchner Stadtgeschichte


Ein FAN FEST zur EURO 2024 mit Eröffnungskonzert von Ed Sheeran, Dylan, Nelly Furtado und Mark Forster auf der Münchner Theresienwiese (in ENGLISH)

 

München. Es ist offiziell!!! Die Theresienwiese wird zur Kultur-Großevent-Location. Wenn den Münchnern noch die Thrash-Metal-Legenden Metallica aus San Francisco, die am 26. Mai 2024 im Olympiastadion spielen in den Ohren klingen und die unglaubliche, australische Hard-Rock-Band AC/DC, die am 9. und 12. Juni 2024 im Olympiastadion noch rockt, dann treffen sich erwartete 90.000 Fans zum FEST zur EURO 2024 mit Auftritten von Ed Sheeran, Dylan, Nelly Furtado und Mark Forster auf der Theresienwiese. Ed Sheeran spielt im Zentrum Münchens am 12. Juni das Eröffnungskonzert zur EM 2024 auf unserer weltbekannten Oktoberfestwiese. Unter der Bavaria, der weiblichen Verkörperung Bayerns, wird Ed Sheeran ein musikalisches Highlight des von Philipp Lahm organisieren „Fan Fests“ sein. Aber auch die folgenden Musik-Acts mir Nelly Furtado, Mark Forster und Dylan sind weltbekannt und werden einen super Fußball-Europameisterschafts- und Konzertsommer in der bayerischen Landeshauptstadt vorbereiten. Auf der Wiesn, wie wir Münchner sagen, werden Fan-Aktionen auf die EURO 2024 einstimmen und ein breites Gastroangebot für das Wohlbefinden der Gäste sorgen. 

Die Bavaria vor der Ruhmeshalle am Hang über der Theresienwiese in München, Foto: Helga Waess

Münich: 

FAN FEST zur EURO 2024 

auf der Theresienwiese in München


Philipp Lahm initiierte zusammen mit Celia Šašić das Fan-Fest zur EUROPAMEISTERSCHAFT 2024 


Die Idee für das größte Kultur-Event zur Fußball-Europameisterschaft 2024 stammt von dem Turnierdirektor Philipp Lahm und der EURO-Botschafterin Celia Šašić. „Fußball und Musik bringen Menschen zusammen. Genau das stärkt unsere Zivilgesellschaft und unsere Demokratie. Darüber hatte ich mich mit dem Musik-Weltstar und Fußballfan Ed Sheeran bei einem Treffen unterhalten“, sagt Philipp Lahm - und weiter: "Dank starker Partner wie der Deutschen Telekom, dem Konzertveranstalter FKP Scorpio, der Eventagentur PRO EVENTS und meiner Heimatstadt München können wir den Menschen ein weiteres Highlight zu fairen Eintrittspreisen bieten.“

Das von Philipp Lahm initiierte Fan-Fest zur EUROPAMEISTERSCHAFT 2024 wird von der Telekom und FKP Scorpio präsentiert. Auf der Bühne werden am 12. Juni Philipp Lahm und Celia Šašić durch das Programm führen - weitere Fußball-Persönlichkeiten werden ebenfalls auftreten. 


Zwei Tage nach dem Konzert beginnt mit dem Eröffnungsspiel die Fußball-Europameisterschaft 2024 


Mittwoch, dem 12. Juni, wird die Theresienwiese eine riesige Open-Air-Arena sein. Die Weltstars die hier auftreten sind der britische Sänger Ipswich Town und Ed Sheeran. Damit nicht genug, die kanadische Sängerin Nelly Furtado, die auch bei der EM 2004 in Portugal mit dem Titel „Força“ den offiziellen Song zur EM beisteuerte, wird die Fans mitreißen. Und aus England kommt die Sängerin Dylan,  die zurzeit an der Millionengrenze bei ihren monatlichen Spotify-Hörern liegt. 

Dylan (22 Jahre alt) 

... wird mit ihrem energetischen Pop begeistern, denn wie sie selbst sagte: „a wannabe rock star in a pop star’s body“! Dylan wird schon nach Wembley schielen, doch zuvor sehen wir sie in Minga auf der Theresienwiese.

Für Lokalkolorit sorgt Mark Forster

Der Pfälzer hat bereits für fußballerisches Liedgut gesorgt. Er hat zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Titel Hits „Au revoir“ herausgebracht und sein „Chöre“ passt immer ins Stadion. Er ist der Künstler der Fankurve deutscher Arenen hat sechs Alben ganz oben in den Charts, zahlreiche super TV-Auftritte und bereits renommierte Musikpreise ergattert.

Die Songwriterin Nelly Furtado kommt aus Kanada

Die Musikerin Nelly Furtado sei kurz mit ihren 20 Milliarden Streams und über 35 Millionen weltweit verkauften Alben erwähnt. Ihre Konzerte sind immer ausverkauft und sie hat zahlreiche Grammys erhalten. Sie ist zurzeit eine der beliebtesten Stimmen in der Musikkultur. 

Superstar Ed Sheeran ist selbst Fußball-Fan und wurde von Philipp Lahm eingeladen

Der "Ritter" Ed Sheeran bildet den Abschluss des Musikprogramms. Er ist Fußballfan und hat außerdem 45 Millionen Alben verkauft, Grammys etc. und mit seinen Konzerten bereits Musikgeschichte geschrieben. Ed Sheerans Lieblingsclub ist übrigens Ipswich Town, der Club aus England ...


Schauen wir mal, ob wir auf der Theresienwiese den Titelsong für die EURO 2024 hören?


Das FAN FEST EURO 2024 ist eine Premiere in der Münchner Stadtgeschichte - die Eintrittskarten für das Fan-Fest auf der Theresienwiese

  • ab dem 28. März 2024 
  • über Eventim 
  • Preis 95 Euro zzgl. Gebühren

  • Karten für die Fußball-EM sind schon jetzt zu haben (1,2 Millionen Tickets sind bereits verkauft)
  •  Während des Turniers selber ist außerdem ein Last-Minute-Verkauf geplant. 
  • Günstig wird der ganze Spaß nicht: Die preiswertesten Eintrittskarten kosten 30 Euro, die teuersten 1000 Euro.



Weil oben erwähnt, hier noch die beiden Konzerte 2024 im Olympiastadion München:


  •  26. Mai 2024: Metallica aus San Francisco, im Olympiastadion 
  •  9. und 12. Juni 2024: AC/DC aus Australien,  im Olympiastadion - in diesem Sommer hat die Band 21 Konzerttermine in Europa geplant: in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland
--