Samstag, 16. März 2024

18. ACM Oldtimer-Treffen unter der Bavaria

 Garagengold auf der Theresienwiese!!!

    

18. ACM Oldtimer-Treffen „Unter der Bavaria“ während des Frühlingsfestes auf der Münchner Theresienwiese (ENGLISH)


Sonntag, 21. April 2024 - ab 10 Uhr - Oldtimer unter der Bavaria in München

 

München. Das 58. Münchner Frühlingsfest findet heuer vom 19. April bis 5. Mai 2024 statt. Was heißt das für Oldtimerfreunde? Na klar: Am ersten Festsonntag, dem 21. April trifft sich die Oldtimergesellschaft mit ihrem Garagengold wie jedes Jahr auf der Theresienwiese!!! Hurra, es ist wieder soweit .... Es ist bereits das 18. Treffen, das der Automobil-Club München e.V. (ACM) organinisiert. Die angemeldeten Fahrzeuge rollen an diesem Sonntag bereits früh morgens ab 9 Uhr auf die 42 Hektar große Festwiese unter der Bavaria - im Münchner Stadtteil Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Von 9:00 – 14.00 Uhr wird die Einfahrt über den Zugang Esperantoplatz geöffnet sein. Die zugelassenen Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre auf dem Buckel, oder besser auf dem Blech haben, um heuer dabei zu sein. 

 

Fotograf beim Oldtimertreffen auf der Theresienwiese, Pressefotoarchiv: Helga Waess (folgende Fotos aus dem Jahr 2019)

 

Wir und viele Fans stehen dann wieder Spalier und viele Pressefotografen zücken ihre Apparate, wenn die Oldis ab 9 Uhr auf die Wiesn rollen.

 

Münchner Frühlingsfest mit Oldtimern auf der Theresienwiese, Pressefotoarchiv: Helga WAess


Der Automobil-Club München wird wieder tolle historische Autos und Motorräder zulassen

Das zu erwartende Garagengold wird ausschließlich aus Unikaten bestehen, die von ihren Haltern gut gepflegt wurden. Das rollende Kulturgut wird viele Freunde der Mobilität-Geschichte anziehen. Gespannt sind wir auf die Gespräche und auf die raren Vorkriegsmodelle, die feinen alltagstauglichen Fahrzeuge, die frühen Sportwagen und auf die großen amerikanischen Limousinen.

Oldtimer-Limousinen unter der Bavaria auf der Münchner Theresienwiese, Pressefotoarchiv: Helga Waess

 

In diesem Jahr sind übrigens nur Oldtimer bis zum Baujahr 1994 zur Teilnahme zugelassen

 

  • In der Zeit von 9:00 – 14.00 Uhr wird die Einfahrt über den Esperantoplatz - gegenüber der Bavaria - geöffnet sein. 
  • Die Veranstaltung endet dann um 16.00 Uhr. 
  • In diesem Jahr gibt es übrigens keinen Corso.
  • Auf einer Sonderausstellungsfläche werden Oldtimer-Raritäten ihren Platz finden.
  •  Besucher und Zuschauer können auf dem Parkplatz am Frühlingsfest parken.

 

Historische Einsatzfahrzeuge


Freuen wir uns auch wieder auf die historischen Einsatzfahrzeuge von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Münchner Polizei.

Und der ADAC ist auch dabei: denn er hatte immerschon Informations- und Betreuungswagen! Dieses Mal sehen wir jene aus dem Jahr 1962, dann auch vor 62 Jahren war - für damalige Verhältnisse - schon einiges auf der Piste los ...

 

Beim Oldtimertreffen kann man auch mal reinschauen in die seltenen und gut restaurierten Oldtimer-Porsche-Modelle, Pressefotoarchiv: Helga Waess

 

Sonderfläche für renommierte Restaurations-Fachbetriebe

Was ein Oldtimer immer braucht sind gute, originale Ersatzteile und fachmännische Hände, die aus den guten Stücken das Beste herausholen. Hier und da werden Fachbetriebe daher auch beim Treffen auf der Theresienwiese dabei sein.

 

Münchner Herzl von der Theresienwiese, Pressefotoarchiv: Helga Waess

Beim diesjährigen Oldtimertreffen werden wieder zahlreiche Besucher erwartet, die Wechselwirkung wird dann sicherlich auch das 

58. Münchner Frühlingsfest merken!

Theresienwiese während des Oldtimer-Sontags mit Frühlingsfest vor St. Paul in München, Pressefotoarchiv: Helga Waess

 

Für Oldtimerfreunde ein absolutes MUSS das 

18. ACM- Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"

vom Automobil Club München von 1903 e.V.


  •     Oldtimertermin: Sonntag, 21.04.2024
  •     18. ACM- Oldtimertreffen "Unter der Bavaria" 
    • 9:00 – 14.00 Uhr wird die Einfahrt Esperantoplatz geöffnet. 
  •     Corso: ein Corso wird in diesem Jahr - aus organisatorischen Gründen - nicht stattfinden!
  •     Veranstalter und Anmeldung: Automobil Club München von 1903 e.V. 

  • Weitere Informationen über  www.automobilclub-muenchen.de/


        Details folgen ...