Sonntag, 17. März 2024

Oldtimer: Technorama in Kassel 23./24. März 2024

Classic Car-Szene bei der "Technorama Kassel"

 

Oldtimerwochenende: Motorräder, Sportwagen, Roadster, Limousinen und Cabriolimousinen auf der Technorama in Kassel


"Technorama - DER Oldtimermarkt in Europa" am 23. und 24. März 2024 in Kassel

 

Kassel. Am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. März 2024 Trifft sich die Classic Car-Szene bei der "Technorama Kassel". Die beliebte Oldtimermesse zieht jedes Jahr circa 15.000 Besucher an, die sich von rund 400 Ausstellern inspirieren lassen. Seit dem Jahr 1985 trifft man sich mit seinem Klassiker in der Documentastadt.

 

Oldtimer, die wirklich straßentauglich sind - Pressefotoarchiv: Helga Waess

 Internationaler Sammlerfahrzeug-Verkauf


Nicht nur Oldtimer, sondern auch Youngtimer aus dem Bereich Automobile und Motorräder werden hier ausgestellt. Besonders der klassische Oldtimer-Teile-Technikmarkt, aber auch der internationale Sammlerfahrzeug-Verkauf findet immer wieder neue Freunde. Die Motorbegeisterung und die Fans der Historie der Mobilität lassen eine breite Clubszene wachsen, die auf der "Technorama - DEM Oldtimermarkt in Europa" ebenfalls vertreten ist.

Ausgestellt wird glänzendes Chrome und Garagengold


Wir erwarten wieder seltene Originale und haben genügend Zeit für Benzingespräche. In Halle 5 finden die Besucher die Mercedeshalle, es gibt Motorrad Club- und Marken-Präsentationen, Triumph wird mit glänzenden Motorrädern begestern und die Aero IG wird mit A30 Sport, A20 Roadster oder auch A10 Roadster begeistern. Wer bei dieser Ankündigung glänzende Augen bekommt, der weiß rollendes Kulturgut zu schätzen und ist hier richtig.


Die Aero-IG, Aero Interessengemeinschaft International wurde übrigens bereits im Jahr 1979 gegründet. Aufbauend auf Aero, dem Flugzeugbauer aus der Tschechoslowakischen Republik, wurde Ende der 1920er Jahre das erste Automobil entwickelt. Im Jahr 1929 wurde bereits der erste Aero 500 auf dem Prager Automobilsalon vorgestellt.  Bald waren Sportwagen, Roadster, Limousinen und Cabriolimousinen auf den Straßen zu finden.

Veranstaltungsort der "Technorama - DER Oldtimermarkt in Europa":


    Messe Kassel
    Damaschkestr. 55
    34121 Kassel