Donnerstag, 21. September 2023

Oktoberfest 2023: weltweit höchster Kettenflieger

 Fahrgeschäft auf dem Münchner Oktoberfest 2023


Eine Fahrt im Riesenkettenflieger, dem Jules Verne Tower, bringt den Oktoberfestbesucher für einige Minuten in den Himmel der Bayern


Jules Verne Tower auf der Münchner Oktoberfestwiese 2023


München. Nein, Jules Verne hat ihn nicht erfunden, aber wie sein Heißluftballon, so geht auch dieses Fahrgefühl in die Geschichte ein. Es geht nicht wie in Jule Vernes Buch "In 80 Tagen um die Welt", aber in 80 Metern um die eigene Achse. Eine Fahrt im höchsten Riesenkettenflieger weltweit, dem Jules Verne Tower, bringt den Oktoberfestbesucher für einige Minuten in den Bayerischen Himmel. Ganze 80 Meter hoch dreht sich das Kettenkarussell, also Schwindelfrei sollte man schon sein! 

Jules Verne Tower auf dem Münchner Oktoberfest 2023, Foto: Helga Waess

Es ist der höchste Riesenkettenflieger auf der Welt. Man sitzt in Schalensitzen und wird mittels einer Bügelstange und Gurten gesichert, bevor der Aufzug in einer Schnelligkeit von 2 Metern/Sekunde hoch an die Spitze zieht. Und das nicht genug: oben angekommen geht es rund. Mit ganzen 65 km/h wird die Rundumsicht über München samt Olympiaturm und Frauenkirche bis hinaus zu den Bergen unvergleichlich bleiben.

Jules Verne Tower auf dem Münchner Oktoberfest 2023, Foto: Helga Waess


Also: wer keine Höhenangst hat, Schwindelfrei ist und das Abenteuer liebt, der ist hier richtig.

Versprochen ist: Nervenkitzel pur! Und die Minuten in der Luft über München sind unvergesslich.

Jules Verne Tower auf dem Münchner Oktoberfest 2023, Foto: Helga Waess