Freitag, 29. September 2023

Porsche: eine Jubiläumsausstellung in Wolfsburg

 Ausstellungstipp: 75 Jahr Porsche - Sonderausstellung in Wolfsburg


"Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen". Eine Sonderausstellung im KonzernForum in Wolfsburg

TIPP: Porsche Sportwagen-Ausstellung in Wolfsburg bis zum 7. Januar 2024


Wolfsburg. Im KonzernForum in der Wolfsburger Autostadt wurde die Sonderausstellung bzw. Jubiläumsausstellung "75 Jahre Porsche Sportwagen" eröffnet. Bis zum 7. Januar 2024 können die Highlights der Marke Porsche aus sieben Jahrzehnten Design-Geschichte anhand  ausgewählter Fahrzeugexponate betrachtet werden. Auf einer Sonderfläche findet sich ein weiteres Firmen-Highligth „60 Jahre Porsche 911“ ! Ja, in der Tat ein Jubiläum das mit der Ausstellung des bekannten „Ur-Elfer's“ gefeiert wird. Er stammt aus dem Bestand des Autostadt-Museums „ZeitHaus“. Erstmals wurde dieses Modell im September 1963 - also genau vor 60 Jahren - auf der IAA in Frankfurt präsentiert und fand sofort seine Fans. Ausstellung "Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen" ist täglich von 10 bis 18 Uhr (für Besucher mit einer gültigen Tages- und Jahreskarte) geöffnet.




75 JAHRE PORSCHE SPORTWAGEN

Zusammen mit Maja Buch, Project Coordinator Corporate Diplomacy & Corporate Citizenship, Christoph Emde, Porsche Heritage and Museum, und Laurin Heinrich, Porsche Driver, eröffnete Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt - am Mittwoch, den 27. September - die neue Ausstellung "Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen".