Sonntag, 17. September 2023

E-DAYS 2023 in Hannover

 E-DAYs in Hannover


E-DAYs - Das Thema ELEKTROMOBILITÄT wurde an diesem Wochenende in Hannover groß geschrieben


Das Gelände der Madsack Mediengruppe lud die Besucher zu den E-Days ein


Hannover. Was gibt es neues auf dem Markt der E-Automobile, E-Roller oder E-Räder? Das Gelände der Madsack Mediengruppe in Bemerode bot an diesem Wochenende (16./17. September 2023) den neuen Techniken der E-Mobilität ein Forum. Immerhin kamen auf den rund 17.000 Quadratmetern an beiden Tagen Besucher und Unternehmen zusammen. Viele Modelle wurden von den Besuchern bei Testfahrten erprobt.

Hannover - Wahrzeichen und Treffpunkt : Kröpke-Uhr, Foto: Helga Waess

E-Mobility war an diesem Wochenende in Hannover zu Gast


Eine Woche nach der IAA in München wanderten die Hersteller mit ihrem Angebot nach Hannover. Man bewunderte E-Bikes aus dem 3-D-Drucker, wo allein die Herstellung spannend war. Die Modelle wie das Pedelec Urwahn Stadtfuchs vom Autohaus Hackerott zeigte, dass man nicht nur über neue Techniken nachdenkt, sondern diese auch anpackt.

Der Eintritt zu den E-DAYs war kostenfrei und zog viele Besucher an. Bis 18.00 Uhr waren die Tore noch geöffnet.


ID. GTI Concept von Volkswagen, Foto: Helga Waess (IAA in München)


Größer ist nicht immer besser und leichter schafft mehr Kilometer


Die Firma Volkswagen stellte ein E-Auto vor, das endlich mal weg geht von der SUV-Einheitsgröße und im Design mit dem  ID. GTI Concept überzeugt. Eine Serienversion ist für 2027 angekündigt. Das bewerte GTI-Label wird Golf-Fans sicherlich überzeugen. Mit dem GTI CONCEPT 2023 möchte VW in die Zukunft investieren und vermutlich am Markt bestehen können (so die Meinung der Redaktion)!


  • Weitere Highlights auf der Homepage: edays-hannover.de