Freitag, 27. Juli 2018

Muenchen-Oktoberfest-2018-Aufbau

Oktoberfest 2018


Zwei Monate vor dem Oktoberfest stehen schon viele Bierzelte


Impressionen von der Theresienwiese im Juli 2018


Noch wird um die Bierpreise auf dem 185. Oktoberfest in München gerungen. Bis zum 22. September ist es ja noch etwas hin. Viele wird es freuen, dass die Wiesn', wie dass Oktoberfest in München liebevoll genannt wird, dieses Jahr etwas länger, nämlich genau bis zum 07. Oktober, gehen wird.
Wir waren wieder auf der Theresienhöhe und haben nachgesehen, wie weit der Aufbau vorangeschritten ist. Hier die neuesten Fotos von dieser Woche:

Paulaner-Turm und Türme der Frauenkirche und des Alten Peters,
Foto: Helga Waess

 2018 darf man sich auf der Wiesn' wieder auf folgende Oktoberfestzelte freuen

(in alphabetischer Reihenfolge)

  1. Armbrustschützenzelt
  2. Augustiner Brauereizelt
  3. Bräurosl (Pschorr-Bräu)
  4. Fischer Vroni Wiesnzelt
  5. Hacker Brauereizelt
  6. Hofbräu Brauereizelt
  7. Käfers Wiesnschänke
  8. Löwenbräu Brauereizelt
  9. Marstall Oktoberfestzelt
  10. Ochsenbraterei (Spatenbräu)
  11. Paulaner Brauereizelt
  12. Schottenhamel Festzelt
  13. Schützen Festzelt
  14. Weinzelt (Familie Kuffler)
  15. Winzerer Fähndl (Paulaner)

Oktoberfest 2018 - Aufbau 25. Juli - Foto: Helga Waess

Oktoberfest 2018 - Aufbau 25. Juli - Foto: Helga Waess


Dazu kommen später noch die Zelte auf der Alten historischen Wiesn hier auf dem noch grünen Gelände

Oktoberfest 2018 - Aufbau 26. Juli - Foto: Helga Waess


Oktoberfest 2018 - Aufbau 25. Juli - Foto: Helga Waess

Oktoberfest 2018 - Aufbau 26. Juli - Foto: Helga Waess

Oktoberfest 2018 - Aufbau 25. Juli - Foto: Helga Waess

Regenbogen über dem Oktoberfest 2018 - Aufbau 25. Juli
Foto: Helga Waess