Donnerstag, 26. Juli 2018

Mick-Jagger-75

The Rolling Stones - Geburtstag von Mick Jagger


Happy Birthday Mick Jagger - It's only Rock'n Roll!


Gratulation aus München! Heute am 26. Juli 2018 feiert Mick Jagger seinen 75. Geburtstag. In München erzählt man sich immer noch vom letzten Auftritt der "Stones" im September 2017.  Einst waren die Stones auch in Schwabing unterwegs und nahmen hier Songs auf. Da gibt es Fotos aus dem Englischen Garten und dann trägt Keith Richards auf einem Foto mit Mick Jagger im Garten des "Stephen Stills' house" im berühmten Laurel Canyon, Los Angeles, in Kalifornien ein Shirt mit der Aufschrift "Schwabing". Interessant war für uns auch die Begegnung mit Terry O'Neill, dem inzwischen ebenfalls legendären Fotografen, der im Jahr 2015 in der Galerie Stephen Hoffman in München sein Rock'n Roll Album vorstellte. Noch einmal trafen wir Terry 2016, als er das Buch "Breaking Stones - 1963-1965 - Eine Band auf der Schwelle zum Weltruhm" in einer Sammler-Photographie-Ausstellung bei Stephen Hoffman präsentierte.


Hier ein Zitat aus unserem Interview mit dem Fotografen der Rolling Stones:


Wie war die Begegnung mit den Rolling Stones? 


TERRY O’NEILL:Ich erhielt den Auftrag, diese fünf wilden Musiker zu fotografieren. Und ich dachte, ich würde auf fünf Monster treffen. Aber dann stellte ich fest, dass es genauso nette Jungs waren wie ich selbst. Wir waren alle jung und hatten Spaß. Niemand wusste, wie lange der Erfolg anhält oder gar wie berühmt man werden würde…“ (hier der Link zum Interview in der Galerie Stephen Hoffman in MÜNCHEN. TERRY O’NEILL „ROCK’N ROLL ALBUM” mit limitierten, signierten Originalphotographien in diesem Blog)

Und im „ROCK’N ROLL ALBUM“ lesen wir:

"Terry was everywhere in the '60s - he knew everyone and everything that was happening" - Keith Richards


In seinem neuen Buch erzählt Terry O'Neill von diesen Begegnungen und zeigt neben bekannten Photographien auch ganz persönliche Aufnahmen und Kontaktabzüge, aus denen er seine Auswahl für die Ausstellungsobjekte traf. .
Man spürt, wofür diese Musiker brannten und bis heute brennen: Ein Lebensgefühl! ... und dass sie selbst und ihre Musik Ikonen-Charakter hatte. „Es ist sehr privat. Imponiert hat mir natürlich auch Mick Jagger. Hier gäbe es viele Stories.“


In diesem Sinne "Happy Birthday, Mick Jagger" aus München"