Dienstag, 24. Juli 2018

Bensberg Supersports Classics

Bensberg Supersports Classics


Automobiles Luxus Design in Hochkultur



Das war es also wieder. Luxus Design in Hochkultur. Schloss Bensberg ist eigentlich ein Hotel. Und die Supersports Classics wurden einst von einem Luxusauto-Liebhaber und Hotelier ins leben gerufen. Genauer gesagt von Thomas Althoff, der nicht nur 5-Sterne Hotels, sondern auch 5-Sterne Oldtimer sammelt.

Elegantes Porsche Design ist unvergänglich - Foto: Helga Waess


Wie Schloss Linderhof in Bayern, so war auch Schloss Bensberg einst ein Jagdschloss, das seit 1711 viele Herren erlebte. Seit gut 10 Jahren ist es für ein Wochenende das 5-Sterne Domizil der Autoliebhaber. Sie kommen mit Sportwagen der Superlative und lassen schon mal im Schlosshof einen V-8 Motor aufheulen.

Bei einer Rallye ging es vor nunmehr 2 Wochen mit Oldtimern und Sportwagen durch fas Bergische Land. In diesem Jahr waren rund 70 Wagen dabei.

An diesem Wochenende wurden in Bensberg 7000 Oldtimer-Fans gesichtet, die sich die Klassiker und Luxury Cars-Ausstellung nicht entgehen ließen.

Bestimmte Autonamen werden allein schon die Gänsehaut der Fans wieder aufleben lassen: gesehen wurde unter anderem der neue Rolls Royce Phantom, der Cadillac Fleetwood Brougham oder der berühmte Jaguar XJ. Und natürlich: Kein Car-Event ohne eine Porsche 911!