Montag, 2. Januar 2017

Schnee in Muenchen

Winter-Foto-Impressionen aus München

Es schneit in München!

Wir wagen einen Blick zurück und zeigen Schnee-Impressionen vom Januar 2015


Wintermenschen warten auf Schnee! Winterferien ohne Schnee sind langweilig. Und so hofften viele Münchner, dass es doch noch einmal weiß wird in der Stadt. Ab und zu vielen schon mal ein paar Flocken. Aber heute: bleibt der Schnee endlich liegen. Am Nachmittag waren es schon drei Zentimeter Schnee auf Münchens Dächern und Straßen und es schneit weiter!


Wie gemalt erscheint der Himmel über der schneebedeckten Theresienwiese,
Foto: Helga Waess (2015)

Schnee auf der Madonna Bavariae auf dem
Marienplatz, Foto: Helga Waess (2015)

Marienkirche in München, Foto: Helga Waess (2015)

Schnee über dem Univiertel in Schwabing - im Vordergrund die Theatinerkirche,
Foto: Helga Waess (2015)

Schneedächer vom Alten Hof, München,
Foto: Helga Waess (2015)

Der Wächter vom Rathausdach in München,
Foto: Helga Waess (2015)

Bavaria und Ruhmeshalle über der Theresienwiese in München, Foto: Helga Waess (2015)

Schneemann in der Isarvorstadt, Foto: Helga Waess (2015)

Türme des Liebfrauendoms von der Theresienwiese aus gesehen, Foto: Helga Waess (2015)

Schnee auf der Theresienwiese, Foto: Helga Waess (2015)