Montag, 16. Januar 2017

FC-Bayern Muenchen TV

FCB bekommt MIA SAN MIA - TV

Säbener Straße bald mit eigenem TV-Sender


FC-Bayern München bereitet einen Pay-TV-Sender vor


Was Real Madrid, Juve, Bordeaux, Lyon, Marseille, Man United, Chelsea, Liverpool und Arsenal oder Barce können, kann der FC-Bayern auch! Die Marketing-Abteilung der Bayern will einen Traum verwirklichen und für die Fans des FCB einen 24 Stunden-Sender offerieren.
Hier weiterführende Links



Kamera vom FC-Bayern TV beim
Audi Generation Award,
Foto: Helga Waess 


Einzelheiten zum FC-Bayern-TV


Es soll allerdings ein Pay-TV-Sender à la Sky werden und in Zusammenarbeit mit dem Sponsor Telekom zur Ausstrahlung kommen.

Die Sendeleitung wird wohl Nikolai Kube übernehmen, der seit einigen Jahren die Pressearbeit des FCB leitet. Gesendet wird aus der Säbener Straße, jedenfalls wurde hier das Interieur aufbereitet. Wir kennen es von den "FCB News".

Kostenfrei wäre für Kinder und Jugendliche besser


Real sendet für seine Zuschauer und Fans allerdings "free", das heißt kostenfrei und das auf Spanisch und Englisch. Die Werbeeinnahmen sorgen bestimmt für das nötige Sender-Geld, so dass die Finanzierung gesichert ist.
Vielleicht schafft das der FC-Bayern ja auch? Eventuell wenn Uli für die Fans ein gutes Wort einlegt?



Was könnte den Fußball-Fan des FCB im TV-Sender des Vereins erwarten?



Klassiker vergangener Spielzeiten, Talks mit einzelnen Spielern und Spielerinnen und immer wieder News, halt das, was die Webseite jetzt schon bietet.  Ausweiten könnte man alles auf die Amateure und die Jugend.

Hierzu