BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2017
Karmann-Sonderschau, Preisverleihungen, Rennwagen und Fahrzeugbörse im Messe-Parkhaus
Termin: Freitag, 03. bis Sonntag, 05. Februar 2017
Am Freitag um 11 Uhr öffnet die Classic Motorshow in Bremen. Der Name Karmann wird hier ganz groß geschrieben, denn die "Karmann-Sonderschau" ist ein Muss für alle Classic-Car-Fans. Hier wurde der Porsche 914 und der Scirocco entwickelt (I und II). Der Karrosseriebauer Günter Kaulmann hat mit den genannten Modellen und mit dem Opel Diplomat Coupé, der im Jahr 1967 das Licht der Welt erblickte, Auto-Design-Geschichte geschrieben.
Am 3. Februar zwischen 14 und 15 Uhr wird der Entwickler Kaulmann in Halle 5 am Stand D 20 über seine Entwürfe berichten.
Motorblock der COBRA, Foto: Helga Waess |
Christian Geistdörfer und Simo Lampinen
Für Autogramme werden der zweimalige Rallye-Weltmeister Christian Geistdörfer und der finnische Rallyefahrer Simo Lampinen - 1965: 24-Stunden-Rennen von Le Mans - dann am Samstag, 04. Februar ansprechbar sein.
Spirit of the Show
Der Sieger des "Spirit of the Show" wird mit dem Award Peter Cahill ausgezeichnet.
Goldener Kolben für den Autodoktor
Jedes Jahr vergibt F-Kubik den "Goldenen Kolben" an Dokus zur Fahrzeuggeschichte. In diesem Jahr wird der Experte, Publizist und Designer Johannes Thomas Hübner ausgezeichnet. Wir kennen ihn aus der Live-Radiosendung "Autodoktor" (Hitradio FFH). Im Jahr 1981 war Hübner dabei als das Magazin "Oldtimer Markt" entwickelt wurde.
Beste Clubpräsentation
Am Sonntag um 14 Uhr wird in Halle 5 die beste Clubpräsentation gekürt.TIPPS für Classic-Car-Sammler und -Fans
Die Fahrzeugbörse im Messe-Parkhaus bringt zum Beispiel einen Mercedes W124 (1.700 Euro) oder einen Porsche 911 Turbo (148.000 Euro) in die Hansestadt.