Dienstag, 31. Januar 2017

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2017

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2017


Karmann-Sonderschau, Preisverleihungen, Rennwagen und Fahrzeugbörse im Messe-Parkhaus


Termin: Freitag, 03. bis Sonntag, 05. Februar 2017


Am Freitag um 11 Uhr öffnet die Classic Motorshow in Bremen. Der Name Karmann wird hier ganz groß geschrieben, denn die "Karmann-Sonderschau" ist ein Muss für alle Classic-Car-Fans. Hier wurde der Porsche 914 und der Scirocco entwickelt (I und II). Der Karrosseriebauer Günter Kaulmann hat mit den genannten Modellen und mit dem Opel Diplomat Coupé, der im Jahr 1967 das Licht der Welt erblickte, Auto-Design-Geschichte geschrieben.
Am 3. Februar zwischen 14 und 15 Uhr wird der Entwickler Kaulmann in Halle 5 am Stand D 20 über seine Entwürfe berichten.

Motorblock der COBRA,
Foto: Helga Waess

 Christian Geistdörfer und Simo Lampinen


Für Autogramme werden der zweimalige Rallye-Weltmeister Christian Geistdörfer und der finnische Rallyefahrer Simo Lampinen - 1965: 24-Stunden-Rennen von Le Mans - dann am Samstag, 04. Februar ansprechbar sein.

Spirit of the Show


Der Sieger des "Spirit of the Show" wird mit dem Award Peter Cahill ausgezeichnet.


Goldener Kolben für den Autodoktor


Jedes Jahr vergibt F-Kubik den "Goldenen Kolben" an Dokus zur Fahrzeuggeschichte. In diesem Jahr wird der Experte, Publizist und Designer Johannes Thomas Hübner ausgezeichnet. Wir kennen ihn aus der Live-Radiosendung "Autodoktor" (Hitradio FFH). Im Jahr 1981 war Hübner dabei als das Magazin "Oldtimer Markt" entwickelt wurde.

Beste Clubpräsentation 

Am Sonntag um 14 Uhr wird in Halle 5 die beste Clubpräsentation gekürt.


TIPPS für Classic-Car-Sammler und -Fans


Die Fahrzeugbörse im Messe-Parkhaus bringt zum Beispiel einen Mercedes W124 (1.700 Euro) oder einen Porsche 911 Turbo (148.000 Euro) in die Hansestadt.



WOLFSBURG ist auch dabei

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW 2017: Die AUTOSTADT ZEIGT SIEBEN POPULÄRE MODELLE AUS DER KOOPERATION VON VOLKSWAGEN UND KARMANN