Sonntag, 2. Juli 2023

Klickranking-Juni-2023

Meistgelesen im Juni 2023 

Kunst-Kultur-Blog: Unser Klick-Ranking bis 02. Juli 2023

Die beliebtesten Blog-TEXTE / Klicks im Monat Juni 2023


München. Es verwundert nicht das im Rahmen des Münchner Sommers auch wieder die Wolpertinger nachgefragt wurden - unser Artikel über diese wundersammen Tiere und ihre Population im Deutschen  Jagd- und Fischereimuseum wurde auch im Juni 2023 zum Klick-Sieger des Kunst-Kultur-Blogs aus München. Das Münchner Altstadtfest hat einen historischen Hintergrund, was wir in unserem Beitrag zur Stadtgründung durch Heinrich den Löwen - der seine Löwenskulptur natürlich in Braunschweig stehen hat - gerne beschrieben. Unser Blogbeitrag aus dem Jahr 2015 hat an Aktualität nichts verloren und kam deshalb wohl auf Platz 2 im Klickranking. Den dritten Platz belegt das Tollwood Sommerfestival 2023, das noch bis zum 16. Juli 2023 mit tollem Zeitvertreib und vielen Konzerten in den Olympiapark Süd am Olympiastadion in München lockt. Und: der VW-Bus, liebevoll Bulli genannt, erblickte in denn 1950er Jahren in Hannover das Licht der Welt. Ein Grund dafür, dass im Juni auf dem Messegelände in Hannover das große Bullifestival stattfand. Unser Blogbeitrag belegte im Klickranking den 4. Platz, was uns die Beliebtheit des VW-Busses von T1 - T7 bestätigt.

 
Turmspitzen der Frauenkirche in München - Foto-Pressearchiv: Helga Waess

Klickranking im Kunst-Kultur-Blog  Platz 1

München: Wolpertinger-Sammlung im Jagd- und Fischereimuseum - Deutsches Jagd- und Fischereimuseum - Wolpertinger-Sammlung in München. Wie die Bayern mit dem Wolpertinger leben? Die rätselhafte Wolpertinger-Sammlung im "German Hunting and Fishing Museum" in München. 
Das Jagd- und Fischereimuseum in München zeigt verschiedene Wolpertinger-Exemplare


Klickranking im Kunst-Kultur-Blog  Platz 2

Stadtgründung der bayerischen Landeshaupstadt "München" durch Heinrich den Löwen: Münchner Stadtgründungsfest im Jahr 2015. Vor 857 Jahren fing alles an! 14. Juni 1158: Heinrich der Löwe fordert die Münz-, Zoll- und Marktrechte für München ein. Der 14. Juni 1158 ging als jener Tag in die Geschichte ein, an dem die Münz-, Zoll- und Marktrechte für eine Siedlung „apud munichen“ durch Kaiser Friedrich I. Barbarossa bestätigt wurden. Das ist jetzt 857 Jahre her. Wie jedes Jahr, so wird auch heuer wieder das Stadtgründungsfest in der Münchner Altstadt gefeiert. Aber: Wie war das genau vor 857 Jahren?



Klickranking im Kunst-Kultur-Blog  Platz 3


Juli - Tollwood Sommerfestival 2023: Tollwood Sommerfestival 2023. Halbzeit beim Tollwood Sommerfestival: 420.000 Festivalbesucher haben im Olympiapark "Pure Freude und pures Leben" gefeiert. Sommerfestival vom 16. Juni bis 16. Juli im Olympiapark Süd: www.tollwood.de




Klickranking im Kunst-Kultur-Blog  Platz 4


Bulli Festival 2023 in Hannover. VW Bus Festival 2023. Mit dem VW-BUS durch Europa! Das Bulli-Festival 2023 lockt zum Sommeranfang internationale Bulli-Fahrer nach Hannover. Wichtiger Termin für alle BULLI-FANS: 23. bis 25. Juni 2023