Mittwoch, 19. Juli 2023

Rockband "Scorpions"

Großes Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens für die Hard-Rock-Band Scorpions aus Hannover


Die Scorpions sind die wohl erfolgreichste deutsche Band und haben die Rockmusik mitgeprägt - Ehrung des Bundeslandes Niedersachsen durch Ministerpräsident Stephan Weil


Die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs werden am 25. Juli 2023 durch Ministerpräsident Stephan Weil geehrt


HANNOVER. Die Scorpions werden durch die Auszeichnung nicht berühmter, sie werden nun zu Hard-Rock-Legenden unserer Zeit. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ehrt die Helden unserer Zeit, die hannoversche Band Scorpions mit dem Großen Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens. „Hannover ist einfach eine coole Stadt“ sagte Klaus Meine in einem Interview der FAZ Sonntagszeitung ( 27.04.2014) und „... Hannover sei ein guter Rückzugsort...“, wo seine Familie lebt und er sich „...von all dem Rock-'n'-Roll-Wahnsinn zwischen Privatjets und Bodyguards wieder erden..“ könne. Nun wird eben diese Stadt die erfolgreichste deutsche Rockband, welche in Hannover gegründet wurde für ihr außergewöhnliches musikalisches und ihr ehrenamtliches Engagement ehren. Die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs hätten sich große Verdienste um Musik und ehrenamtliches Engagement erworben, hieß es in einer Mitteilung der Niedersächsischen Landesregierung am Dienstag.“ (Quelle: dpa Niedersachsen) Das Große Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens wird von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am 25. Juli 2023 feierlich an die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs überreicht.

Rathaus Hannover, Pressefotoarchiv: Helga Wäß

Zum SCORPIONS-Konzert 2023 in München unser Artikel im Kunst-Kultur-Blog:

München begrüsst heute die SCORPIONS mit Klaus Meine, Matthias Jabs, Rudolf Schenker, Pawel Maciwoda und Mikkey Dee in der Olympiahalle. Mit der ROCK BELIEVER-Tour 2023 rocken die SCORPIONS heute die Olympiahalle - München.