Dienstag, 25. Juli 2023

Hard-Rock-Band-Scorpions

 Hard-Rock-Band Scorpions


Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ehrt heute die Helden unserer Zeit, die Scorpions , die hannoversche Band Scorpions mit dem Großen Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens.


Die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs werden heute, am 25. Juli 2023, durch Ministerpräsident Stephan Weil geehrt


HANNOVER. Die Scorpions werden durch die Auszeichnung nicht berühmter, sie werden nun zu Hard-Rock-Legenden unserer Zeit. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ehrt die Helden unserer Zeit, die hannoversche Band Scorpions mit dem Großen Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens. „Hannover ist einfach eine coole Stadt“ sagte Klaus Meine in einem Interview der FAZ Sonntagszeitung ( 27.04.2014) und „... Hannover sei ein guter Rückzugsort...“, wo seine Familie lebt und er sich „...von all dem Rock-'n'-Roll-Wahnsinn zwischen Privatjets und Bodyguards wieder erden..“ könne. Nun wird eben diese Stadt die erfolgreichste deutsche Rockband, welche in Hannover gegründet wurde für ihr außergewöhnliches musikalisches und ihr ehrenamtliches Engagement ehren. Die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs hätten sich große Verdienste um Musik und ehrenamtliches Engagement erworben, hieß es in einer Mitteilung der Niedersächsischen Landesregierung am Dienstag.“ (Quelle: dpa Niedersachsen) Das Große Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens wird von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am 25. Juli 2023 feierlich an die Bandmitglieder Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs überreicht.

Rathaus Hannover, Pressefotoarchiv: Helga Wäß