Dienstag, 6. Februar 2024

Künstlerbuch und Ausstellung: NICOLAS PARTY bei Frieder Burda in Baden-Baden

Ausstellungs- und Buchempfehlung: limitiertes, großformatiges Künstlerbuch zur Ausstellung von Nicolas Party erscheint Anfang März 2024


Das Künstlerbuch zur Ausstellung WHEN TOMORROW COMES von NICOLAS PARTY    

 

Ausstellung von Nicolas Party im MUSEUM FRIEDER BURDA in Baden-Baden noch bis zum 18. Februar 2024


Baden-Baden. Die Ausstellungzeit von WHEN TOMORROW COMES von NICOLAS PARTY im Museum Frieder Burda in Baden-Baden neigt sich dem Ende. Nach dem 18. Februar 2024 wwerden sich die Wandgemälde in Pastellkreide auflösen und als Origina verschwinden. Die Kunst im Museum wird zu  „Staub in der Luft“. Was bleibt ist dann die Erinnerung an jene monumentalen bunten Kreidezeichnungen und das Wissen darum, das man dabei war. Ein  kostbarer Moment bevor das Kunstwerk verschwand. Aber die Werke werden nicht ganz vergessen werden, denn sie wurdne in einem  aufwändigen Künstlerbuch zur Ausstellung  in limitierter Auflage festgehalten. Das Buch ist mit  hochwertige Fotografien bestückt. Es enthält aufklappbare Seiten und wurde im Sonderformat gedruckt. Der Künstler Nicolas Party bestimmte zusammen mit dem Museum und dem Verlag die grafische Gestaltung. Was kommt, wenn die Kunst geht: Ein Künstlerbuch mit  voraussichtlichem Erscheinungstermin Anfang März 2024.

Museum Frieder Burda in Baden-Baden, Pressefoto: Helga Waess


Nur noch für zwei Wochen die Ausstellung WHEN TOMORROW COMES von NICOLAS PARTY 


Was kann die Malerei heute leisten? Wände bemalen und zum leuchten bringen. Das macht Nicolas Party mit nur neun Wandmalereien in Pastell. Ganze vier Wochen brauchte der Künstler um die lichtdurchfluteten Architektur des Baden-Badener Richard-Meier-Baus zum bespielen. Von November bis zum 18. Februar konnten oder besser können wir sie noch sehen oder besser erleben, denn die riesenformate prägen sich in das Gedächtnis ein. Und dann heißt es "Aus IST aus!" Die Originale werden nie wieder in dieser Form zu sehen sein!⁠ Sie werden von der Museumswand verschwinden und unsere Innere Galerie vervollständigen - jene die jeder nur in seinem eigenen Gedächtnis trägt.
 
Also: planen Sie Ihren Besuch im Museum Frieder Burda bis zum 18. Februar 2024 noch ein! 

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags, immer von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

 

FÜHRUNGEN


NICOLAS PARTY
WHEN TOMORROW COMES

 
Samstags und sonntags,
jeweils um 11 und 15 Uhr


KUNSTWERKSTATT

Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene begleitend zur Ausstellung
"NICOLAS PARTY. WHEN TOMORROW COMES
"
 

MUSEUM FRIEDER BURDA

Lichtentaler Allee 8 b, 76530 Baden-Baden
Öffnungszeiten: Di – So: 10 – 18 Uhr

 

Siehe zum Thema auch unsere Ausstellungsankündigung von:

Donnerstag, 9. November 2023
Nicolas Party MUSEUM FRIEDER BURDA in Baden-Baden
MUSEUM FRIEDER BURDA in Baden-Baden. Bei Nicolas Party den Rausch der Farben entdecken und erleben.  Ausstellungstipp: NICOLAS PARTY - WHEN TOMORROW COMES bis 18. Februar 2024