Samstag, 17. Oktober 2015

Fotomarathon Muenchen Berlin

Vielleicht einfach mal am Fotomarathon teilnehmen?


Im Jahr 2016 werden wieder zahlreiche Teilnehmer zum Fotomarathon erwartet. Von Berlin bis München kann man mit einer Digitalkamera dabei sein. Für Kinder und Jugendliche gibt es extra Rubriken.
von Helga Waess

Foto: Helga Waess

16. Fotomarathon Berlin - Samstag 11. Juni 2016



Digitale Fotografie. 
Der Wettbewerb läuft über einen Tag in Berlin. Die Speicherkarte sollte leer und das Akku geladen sein. Als Ergebnis des Wettbewerbs sollen 12 Bilder in 12 Stunden entstehen.

Retro-Sektion. 
In dieser Sektion wird analog mit 24er Rollfilm fotografiert. Hier der Link zu den Spielregeln beim Fotomarathon Berlin


Foto-Marathon in München 2016


Für den Foto-Marathon in München 2016 gibt es noch keine genauen Informationen. Über die Homepage - hier der Link - "fotomarathonmuenchen.de" erfährt man mehr.

Wuppertal: Jugend-Foto-Marathon


In Wuppertal wird es im Frühjahr 2016 auch wieder einen Jugend-Foto-Marathon. Dann heißt es dort: eine Stadt - zehn Fotos - in sechs Stunden.
Hier der Link zum Jugendfotomarathon 2015.


Deutscher Jugendfotopreis 2016


Über den Deutschen Jugendfotopreis 2016, der in Berlin ausgetragen wird, gibt es noch keine genauen Informationen.
Im Juli 2015 fand die Preisverleihung zu diesem Wettbewerb im Berliner Zeughaus statt. Fotos und Informationen zum Deutschen Jugendfotopreis 2015 unter diesem Link


DHW - hier der Link Homepage der Autorin