Freitag, 29. Dezember 2017

Silvester in Muenchen

München: Silvester

Theater - Feuerzangenbowle (Isartor) - gutes Essen - Silvesterparty - Feuerwerk

Die Münchner Philharmoniker, das Hard Rock Café und das Hotel Bayerischer Hof rufen zur Silvesterparty


Wer Silvester in München abwechslungsreich genießen möchte, der findet hier bestimmt das Richtige!


Wie wäre es bereits am morgen mit einem ausgiebigen Frühstück und dann erst einmal ins Museum. Nein, das ist nicht langweilig, denn Ausstellungen und Events für jeden Geschmack sorgen für eine Große Auswahl:
So könnte man die Ausstellung "Liesl Karlstadt: Schwere Jahre 1935-1945" am Sonntag, den 31. Dezember 2017, ab 10:01 Uhr im "Valentin Karlstadt Musäum" besuchen. In der Villa Stuck sind die Träger des Danner-Preises 2017 ab 11:00 Uhr zu sehen: Efrat Natan und Nahum Tevet.

Starnberger See, Foto: Helga Waess (Archiv)

Wer noch einmal "Bildschön - Ansichten des 19. Jahrhunderts" sehen möchte, der kann ab 10:00 Uhr in die Städtische Galerie im Lenbachhaus und den Kunstbau gehen. Und beim "Herrn der Krippen", den Sammler, Stifter und Visionär Max Schmederer kann man das Weihnachts-Geschehen ab 10:00 Uhr im Bayerisches Nationalmuseum noch einmal an sich vorbeiziehen lassen. Oder es geht gleich aufs Land, an den Tegernsee, wo Paul Flora im Olaf Gulbransson Museum zu sehen ist (ab 10:00 Uhr)

Klassische Musik und Ballett aus St. Petersburg

American Dreams erlebt man ab 20:00 Uhr im Gasteig - Carl-Orff-Saal. Und die Münchner Philharmoniker zusammen mit den Solisten des St. Petersburg Festival Balletts und Enrico Delamboye versüssen ebenfalls ab 20:00 Uhr die "Last Night of the Year" (Tickets sollt man schnell noch holen)

Hard Rock Café und Blechschaden 

In der Innenstadt lockt das  Hard Rock Cafe München zum Silvester ( ab  20:00 Uhr) und wer "Silvester mit Blechschaden" erleben will geht zur gleichen Zeit in den Herkulessaal der Residenz.

Salsa, Vintage und HUGO

Und abends geht es dann ab 19:30 Uhr zur "Salsa Silvesterparty im Circulo" oder zum "Silvester im Heart" - ab 19:30 Uhr im "Heart". Natürlich kann es auch die Große Silvesterparty im Vintage Club sein, die um  20:00 Uhr startet. Oder man geht von einem Event zum anderen und beginnt im H'UGO'S (ebenfalls ab 20:00 Uhr). Ach ja, der Postpalast ist wieder  "Silvester im Palast" (20:00 Uhr) und das Silvesterfest im Prinzregentgarten - "Orange für die Venus" (gleiche Zeit) hört sich auch gut an.

Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Und wer noch einmal richtig lachen möchte besucht am Silvesterabend erst einmal "Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft" (Beginn 20:45 Uhr).


Karten für Silvester-Events sollte man jetzt schon haben


Ob House-Party im Hotel Bayerischer Hof mit seinen vielen Restaurants, Winterzauber auf dem Viktualienmarkt oder riesen Silvesterparty auf dem Winter-Tollwood-Gelände auf der Theresienwiese, das Angebot ist reichhaltig und Karten sollte man jetzt spätestens ordern.