Dienstag, 9. Januar 2018

Wolfsburg Autostadt Winterwelt

Winterwelt der Autostadt in Wolfsburg meldet Besucherrekord


405.000 Besucher ließen sich im Dezember von der "Zauberhaften Winterwelt" in Wolfsburg verzaubern


Volkswagen-Konzern punktet in Wolfsburg mit einer 1-A Marketing-Strategie


Am Wochenende endete die „Zauberhaften Winterwelt“ in der Autostadt in Wolfsburg. Man verzeichnete im Monat Dezember 2017 den besucherstärksten Monat in der Geschichte
der Autostadt. Fünf Wochen konnten Alt und Jung die Schneewelt, samt Eislauffläche, Eisshows und dem beliebten Wintermarkt erleben. Der Volkswagen Konzern lieferte ein Winter-Marketing-Highlight mit einem einmaligen Wintermärchen. Dieser Link führt zur Homepage der Autostadt in Wolfsburg.

Winterwelt, Foto: Helga Waes (Archiv)


Lobend und begeistert äußerten sich die Vertreter der Autostadt gegenüber der Presse


 Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, ist von der Umsetzung des Events überzeugt:
„Mit gut 405.000 Besuchern war der Dezember 2017 nicht nur der stärkste Dezember, sondern der besucherstärkste Monat seit Eröffnung der Autostadt im Jahr 2000. Mit unserem Winterevent haben wir offenbar den Geschmack unseres Publikums genau getroffen. Unser Dank gilt besonders den Mitarbeitern der Autostadt und allen Partnern, die dieses tolle Angebot entwickelt und umgesetzt haben ...“
Bis zum 7. Januar 2018 leuchteten die vier Schornsteine des Kraftwerks der Autostadt als Adventskerzen über der zauberhaften Winterwelt.

Weihnachtsbaum, Foto: Waess (Archiv)


Ein riesiger Weihnachtsbaum und eine 6.000 Quadratmeter große Eislaufbahn konnte den in diesem Winter leider nicht zugefrorenen 2,4 km langen Maschsee (mit übrigens 0,8 Quadratkilometer Fläche, was immerhin eine Fläche von über 100 Fußballfeldern ergibt) in Hannover für Schlittschuhläufer ersetzen und lud zum Eisstockschießen ein.  Für Kinder gab es eine Rodelbahn in der Eiswelt und unter dem Motto „Skate around the world“ wurden auch Eislauf-Show-Fans zu Träumern.

„Unser Ziel war es, den Menschen hier in der Autostadt eine wirklich zauberhafte Winterwelt zu präsentieren mit vielfältigen Möglichkeiten zum Mitmachen und Genießen – und der augenzwinkernde Claim unserer Kampagne: ‚Träumen Sie nicht vom Winter – besuchen Sie ihn’ hat erfolgreich funktioniert. Gut 490.000 Gäste aus ganz Deutschland haben uns in den zurückliegenden fünf Wochen besucht ... Wir werden uns auf diesem Erfolg natürlich nicht ausruhen, er ist für uns Ansporn für alle zukünftigen Events.“ 
äußerte sich Claudius Colsman, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt.

Freuen wir uns auf die Sommerwelt mit
Cabrio-Wetter




 VW-Käfer Cabrio - Oldtimer, Foto: Helga Waess