Autostadt Wolfsburg im Advent
Da ist die vorweihnachtliche Stimmung vorprogrammiert
Der Nikolaus kam mit dem Golf Cabrio in mint und 42.000 Besucher entdeckten am ersten Adventswochenende die Winterwelt
Die Marketing-Abteilung der Autostadt Wolfsburg hat erfolgreich gearbeitet und den Schnee gab es gratis dazu!
Rechtzeitig zum Nikolaustag gab es in Norddeutschland Schnee für die "Autostadt" in Wolfsburg. Für die kleinen und großen Gäste, die sich von 14 bis 16 Uhr auf den Nikolaus freuten, ein romantisches Erlebnis. Der Nikolaus wurde übrigens von fünf Elfen begleitet, die auch noch a-capella Weihnachtslieder sangen. Unter einem großen Weihnachtsbaum sitzend verteilte der Nikolaus sodann Geschenktüten an die Besucher.
Der Nikolaus war dieses Mal übrigens nicht mit einem üblichen Rentierschlitten angereist, sondern mit einem mint-farbenem Golf Cabrio!
VW-Werk in Wolfsburg, Foto: Helga Waess |
Die "Zauberhafte Winterwelt" der Autostadt
Die "Zauberhafte Winterwelt" zog am 1. Adventswochenende fast 42.000 Besucher in die Autostadt. In der Autostadt-Winterwelt ziehen die Eislaufbahn, der riesiege Weihnachtsbaum und das urgemütliche Kaminhaus magisch an. Da ist die vorweihnachtliche Stimmung vorprogrammiert.
Bei der Eröffnung am Freitag, den 1. Dezember, konnten die Besucher eine eigens für die Wolfsburger Autostadt choreografierte Eisshow erleben.
Ein Besuch der Autostadt in der Vorweihnachtszeit ist Familien zu empfehlen. Die Tageskarte kostet 15 Euro und für ihre Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt noch frei. Größere Kinder oder Jugendliche und Schüler können für 6 Euro dabei sein. Die Familienkarte für zwei Erwachsenen und alle Familienkinder - bis 17 Jahre - kostet 38 Euro.
Weitere Informationen auf der Homepage der Autostadt unter diesem Link.