Freitag, 16. Juni 2017

München: Afterwork-Event in der Peter Lindbergh-Ausstellung

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung

Abendessen und Tanzperformances während der Ausstellung »Peter Lindbergh. From Fashion To Reality«


Afterwork in die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung



MÜNCHEN. Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:30 Uhr - Abendessen und Tanzperformance (hier der Link zur Homepage der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung für nähere Informationen)
An jedem dritten Mittwoch des Monats ist die Ausstellung »Peter Lindbergh. From Fashion To Reality« zur AfterworkKH bis 22 UHR geöffnet. Was sich dahinter verbirgt?
Ein besonderes Event, bei dem man die Kult-Fotografien abends bis 22 Uhr besichtigen kann und in der Café–Bar–Brasserie Kunsthalle mit Musik von DJ Alkalino vom Tagesgeschehen abschalten kann.
Wer kannte schon die Namen der Models Naomi Campbell, Linda Evangelista, Kate Moss, Christy Turlington oder Tatjana Patitz bevor Lindbergh sie photographierte? Es waren die 70er und 80er Jahre in welchen sich das Image des unbekannten Gesichts wandelte. Lindbergh stilisierte die Gesichter zur Marke. Nach seinen Aufnahmen reichte ihr Name und eine ganze Fashion-Linie zog am Auge des Kenners vorbei.
Eine sehr sehenswerte Ausstellung, die es in München so schnell nicht wieder geben wird!

Bavaria in München, Foto: Helga Waess (Archiv)

Am 21.6. und 19.7. Tanzperformances von Alfonso Fernández Sánchez


Sánchez ist Tänzer am Gärtnerplatztheater und wird an den genannten Tagen zusammen mit den Tänzerinnen Anna Calvo Gomez und Sandra Salietti in der Kunsthalle der Hypokulturstiftung eine Tanzperformance vorführen.
Der Tanz und die Bewegung gehören zu Lindberghs Leidenschaften und inspirierten ihn für seine Modefotografien.


Peter Lindbergh machte aus seinen Models ausdrucksstarke Gestalten der Modefotografie


Peter Lindbergh wurde im Jahr 1944 in Lissa geboren und ist heute der bedeutendste Mode-Fotograf der letzten Jahrzehnte. In München zeigt er 220 Arbeiten, die sein Supermodel-Phänomen in der Fotografie dokumentieren, darunter auch persönliche Notizen,  Polaroids, Kontakt-Abzüge und Drucke.


Lindbergh-Ausstellung in München


  • noch bis 27. August 2017 PETER LINDBERGH. FROM FASHION TO REALITY 


Die nächsten Termine für Afterwork zur Ausstellung 


  • Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:30 Uhr
  • Mittwoch, 16. August 2017, 18:30 Uhr


AFTERWORK KH
Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung

Theatinerstraße 8
(in den Fünf Höfen)
80333 München