Hessisch Oldendorf: 7. VW-Veteranentreffen 2017
VW-Oldtimer Veteranen treffen sich in Hessisch Oldendorf
7. Internationales Volkswagen Veteranentreffen
Hessisch Oldendorf. Freitag, 23. Juni bis Sonntag, 25. Juni - Es ist wieder soweit: ab Freitag findet zum siebten Mal das Internationale Volkswagen Veteranentreffen im Zentrum von Hessisch Oldendorf statt. Die Wetteraussichten sind gut und die Wagen dürften schon auf Hochglanz poliert sein, denn schließlich will jeder sein Schätzchen in das beste Licht rücken. Wer sind hier die Veteranen: natürlich die Automobile der Volkswagen Geschichte. Allen voran die Autostadt in Wolfsburg, die mal wieder richtig dick dabei ist und einen Porsche Typ 60, ein besonderes Schnittmodell VW-Käfers und einen CCG-Käfer dabei hat.
Cabriowetter, Foto: Helga Waess (Archiv) |
Volkswagen Geschichte - Automobile Veteranen
Viele Autoliebhaber werden mit ihren Schätzchen anreisen. Im Jahr 2013 lockte das Volkswagen Veteranentreffen fast 45.000 Besucher an. Insgesamt konnten 900 Fahrzeug-Veteranen bestaunt werden. Diese Wagen gehörten zu den 1450 Teilnehmern aus 32 Nationen.
Für Kinder gibt es einen Mini-Beetle-Simulator, denn mit der Markenbindung kann man nicht früh genug anfangen in die Welten der Kleinen einziehen. ... und wenn Papa schon aus der Generation Käfer oder Golf kommt, dann ist das Autofahren vermutlich schon im genetischen Programm angelegt, um später VW zu fahren!
Also auf nach Hessisch Oldendorf und von Freitag, 23. Juni bis Sonntag, 25. Juni VW-Oldtimer satt genießen. Es gibt aber auch Modellautos, Souvenirs und Bücher zum Thema VW-Veteranen.
Bretzel-Scheibe im Veteran, Foto: Helga Waess |
VW T1 Bus, Ein wahres Schätzchen der VW-Geschichte, Foto: Helga Waess (Archiv) |
VW T1 Bus, Ein wahres Schätzchen der VW-Geschichte, Foto: Helga Waess (Archiv) |
VW Bus als Hochzeitsauto, Ein wahres Schätzchen der VW-Geschichte, Foto: Helga Waess (Archiv) |
Dieses Porsche Cabrio ist auch ein Teil der VW-Geschichte, Foto: Helga Waess (Archiv) |