Freitag, 18. September 2015

Oktoberfest am Tag zuvor

Impressionen vom Münchner Oktoberfest

AM TAG VOR DER WIESN 2015

Knisternde Vorfreude, überall wird geprobt und die Lichter an den Fahrgeschäften leuchten schon. In den Zelten duftet es nach frischem Holz. Aus den Küchen hört man lachen. Die Mitarbeiter erhalten letzte Instruktionen.  Draußen werden die Standl dekoriert. Es herrscht reges Treiben einen Tag vor dem Oktoberfest auf der Theresienwiese. 

In der Ochsenbraterei


18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess

Die Maßkrüge für das Spatenbräu stehen griffbereit im Schankbereich.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Überlebensgroß sind die Figuren, die über dem Eingang den Braten drehen.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Paarweise drehen sie den Spieß. Der Braten dreht sich schon am Festzelt der Ochsenbraterei.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Ein riesen Ochs! Oder besser Ox, wie man hier sagt.

18. September 2015, Oktoberfestwiese,
 Foto: Helga Waess
Der Blick über die Wiesn ist von hier noch einmal so schön.

18. September 2015,
 Oktoberfestwiese,
 Foto: Helga Waess
Während die Musikkapelle letzte Soundchecks macht, werden schon die Tische dekoriert.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Die Bierdeckel der Ochsenbraterei zeigen den lachenden Ox.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Der erste Spieß ist schon vorbereitet. 2014 wurden hier in der Ochsenbraterei 116 ganze Ox'n gegessen.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess
Die Dekoration zeigt Trachtenpaare aus allen Regionen Bayerns.

18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess


Überall gibt es Maßkrüge als Souveniers



18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess

Die Oide Wiesn

Gemütlicher wird es auf der Oiden Wiesn zugehen.


18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess


 Hier zahlt man zwar zunächst Eintritt. Aber dafür sind die kleineren Fahrgeschäfte auch günstiger. 



18. September 2015, Oktoberfestwiese, Foto: Helga Waess