Mittwoch, 19. Dezember 2018

1 München - Hotel Königshof

München - Hotel Königshof schließt Ende Dezember 2018


Das 5 Sterne Hotel Königshof wird 2021 neu eröffnen

Öffentlicher Verkauf der Einrichtung vom 10. bis 12. Januar 2019 im Hotel Königshof am Stachus


München. Für Feinschmecker wird der 22. Dezember vorerst, der letzte Tag sein, an dem sie sich von Sterne-Chef Martin Fauster im "Königshof by Geisel" verwöhnen lassen können. Das Luxus Hotel wird seit rund 80 Jahren von der Familie Geisel geführt.
Das Hotel Königshof am Stachus wird nach 100 Jahren abgerissen und neu aufgebaut. Eine Wechselvolle Geschichte kennzeichnet das Haus, das 1914 den Namen "Königshof" erhielt.
Nun ist es höchste Zeit zu räumen, denn der Abriss soll schnell beginnen und das Neue Hotel 2021 wieder eröffnet werden. Dann wird es eine Wellness-Etage und eine Panorama Dachterrasse mit Rooftop-Restaurant geben.
Wer ein Stück Hotel-Historie erwerben möchte: Anfang des Jahres 2019 - vom 10. bis 12. Januar täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr - werden alle Einrichtungsgegenstände an Interessenten vor Ort verkauft. Einst wurde das Hotel vom Star-Einrichter PILATI ausgestattet. 

Cover-Foto München - News aus München, Foto: Helga Waess (Archiv)