Dienstag, 30. August 2016

Kunsthaendler Georg Urban MUENCHEN

Münchens Kunsthändler 

Georg Urban 


Ältester aktiver Kunsthändler Münchens feiert 68 Jahre Berufstätigkeit


In München an der Rückseite es Hotels Bayerischer Hof residiert der Kunsthändler Georg Urban.

Georg Urban, Foto: Davies/Belichtungswert.de
Anlässlich seines 88. Geburtstages interviewte Erich Lejeune den Jubilar für TV-München. Seit nunmehr 68 Jahren bietet der Kunstliebhaber Urban Skulpturen von der Gotik bis zur Barockzeit (13.-18. Jahrhundert) an. Seine Kunden sind Sammler, Museen und Kollegen aus der ganzen Welt.

LINK zu dem TV-Interview von TV-München bei Youtube:



UNSER INTERVIEW MIT GEORG URBAN in diesem Blog


Vor einiger Zeit führte ich ein Interview mit Georg Urban. Wir sprachen über 66 Jahre Kunsthandel im Herzen Münchens, seine Sammelleidenschaft und seine Liebe zur Kunst.

LINK Ein Interview mit dem Kunsthändler Georg Urban



(AW)