Dienstag, 23. August 2016

Oldtimer Oberbayerische Meister-Classic

Oberbayerische Meister-Classic

Juli 2016 - Oldtimer und Klassiker fuhren durch Oberbayern


Nächste Oberbayerische Meister-Classic der Kfz-Innung München-Oberbayern - 07. - 09. Juli 2017


Insgesamt 62 Fahrzeuge waren in diesem Jahr dabei, als es durch das Voralpenland ging. Oldtimer-Freunde standen in den Orten Spalier und bestaunten blinkende Karosserien und Klassiker der Automobilgeschichte. Ein Event für Fahrer, Fans und Zuschauer, das in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand. 
Von Bad Aibling ging es für die Teilnehmer der Oberbayerischen Meister-Classic über eine landschaftlich schöne Strecke. Die Teams kamen in diesem Jahr wieder aus dem ganzen Bundesgebiet von Berlin bis Bayern. 

Strahlender Chrome und blinkende Karosserien
lassen die Herzen der Fans höher schlagen,
Foto: Helga Waess

Klassiker und Oldtimer


Aus dem Jahr 1938 war ein Graham Sharknose dabei, und auch der Borgward Isabella von 1958 oder der Dodge Dart aus der Baureihe 1972 waren echte Hingucker.


Foto: Helga Waess

Gemächlich fuhr man durch Wiesen und Wälder, vorbei an Bauernhöfen und Seen. Es ging nicht um das Gewinnen, sondern um das Genießen und Dabeisein. Motoren- und Benzin-Gespräche, Tipps und Pflege, das waren die Themen der Teilnehmer und Motorbegeisterten.

BelAir Interieur, Foto: Helga Waess


Ausführlicher Beitrag zur Oberbayerischen Meister-Classic 2016

auf der Homepage des VERANSTALTERs "Kfz-Innung München Oberbayern" unter diesem Link

(AW)

Motorblock blinkt im Sonnenlicht,
Foto: Helga Waess
Oberbayerische Wiese, Foto: Helga Waess