Samstag, 24. September 2022

Oktoberfest: Sonntag, 25. September um 11 Uhr - Platzkonzert vor der Bavaria

Oktoberfest-Highlight-Platzkonzert


Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter und viele Wiesn-Promis dirigieren am Sonntag die Blaskapellen zu Füßen der Bavaria


Sonntag, 25. September - Hunderte Musiker und mehr als 99 Luftballons beim Platzkonzert der Wiesnwirte 2022


München. So, 25.09.2022 Um 11:00 Uhr geht es auf der Theresienwiese zünftig zua! Traditionall findet am zweiten Wiesnsonntag das beliebte, große Platz- oder Standkonzert der Wiesnwirte statt. Zu Füßen der Bavaria treten alle Kapellen aller Festzelte auf und spielen ein einmaliges Konzert. Viele Trachtenvereine werden den Wiesnbesuchern ein komplett kostenloses Event liefern! Da wird so manches Foto aus der Bayerischen Landeshauptstadt per Whatsapp auch die Lieben in fernen Ländern erfreuen.

Auf geht's zum großen Wiesn-Konzert zu Füßen der Bavaria, Foto: Waess (Pressarchiv)


Dirigenten beim Platzkonzert der Wiesnwirte sind der Münchner Oberbürgermeister und die "Wiesn-Prominenz"


Auf geht's Herr Kapellmeister Dieter Reiter, treten sie auf das Podium und schwingen sie den musikalischen Taktstock. Alle Wiesn-Kapellen werden nach ihrer Pfeife tanzen, ehem, nach ihrem Takt spielen. 



Standkonzert beim Oktoberfest mit über 300 Musikern in Tracht


Die Bavaria wird wie immer lächeln und schützend ihre Hände über das Bayernland halten, wenn am Sonntag zu ihren Füßen ein bayerisches Klangkonzert erschallt. 

Die Zuhörer werden die beliebtesten bayerischen Märsche und Lieder sicherlich wiedererkennen.

Als besondere Gäste werden Schuhplattler-Gruppen und Trachtengruppen auftreten. 


Die Bayernhymne wird gesungen


Vielleicht sollte man noch einmal üben, wenn man am Sonntag zumr spektakulären Abschluss lauthals unsere Bayernhymne mitsingen möchte. Gleichzeitig werden tausende bunte Luftballons über der Bavaria in den Himmel aufsteigen. 

BITTE RECHTZEITIG herbeiströmen, wenn man in den vorderen Plätze dabei sein möchte.


Doch: das ganze Land kann am Sonntag im TV auf dem Oktoberfest dabei sein, denn:

Das Bayerische Fernsehen überträgt das Platzkonzert zu Füßen der Bavaria.