Dienstag, 3. Dezember 2019

München: Nepal Basar 6.-8. Dez. 2019

Museum Fünf Kontinente - Nikolaus-Wochenende


Das Museum Fünf Kontinente veranstaltete zum Nikolaus-Wochenende wieder den traditionellen Nepal Basar


Traditioneller Nepal Basar im Advent - 6.,7. und 8. Dezember in München


München. Immer in der Adventszeit lädt das Museum Fünf Kontinente seine Besucher zum shoppen auf dem Nepal Basar im Foyer des Museums Fünf Kontinente ein. Wer noch außergewöhnliche Geschenke sucht findet unter den vielen Produkten aus Nepal, Indien und Thailand sicherlich das richtige.
Es duftet köstlich im Museum, wenn Nepal-Tee und Himalaya-Salz, neben Räucherwerk und Musikinstrumenten wie Klangschalen, Zimbeln und Trompeten feilgeboten werden. Man findet außer dem Geschmeide wie alten und neuen Silberschmuck oder kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, Stein und Metall neben Statuen und Thangkas, Tüchern, Schals und Wohntextilien, Taschen und Beutel, handgeschöpften Papieren in vielfältiger Form und Handgefilztes. Zwischen Bücherbögen, Karten und Alben lässt es sich trefflich stöbern und es gibt vieles mehr zum Probieren, Hören und Anschauen.

Museum Fünf Kontinente, Foto: Helga Waess (Archiv)

Veranstaltungstermine - Nepal Basar

Freitag, 6. Dezember, 09:30 bis 18:00 Uhr
Samstag, 7. Dezember, 09:30 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 8. Dezember, 09:30 bis 18:00 Uhr


Das Museum Fünf Kontinente war einst das Staatliche Museum für Völkerkunde und wurde - im Jahr 1862 als erstes ethnologisches Museum in Deutschland überhaupt -  mit dem Namen Königlich Ethnographische Sammlung gegründet. Im Jahr 1917 wurde es in Museum für Völkerkunde umbenannt und vor einigen Jahren in Museum Fünf Kontinente. 

Museum Fünf Kontinente 

Maximilianstraße 42

80538 München