Sonntag, 22. Dezember 2019

Muenchen-Christkindl-Post

Christkindl-Postamt im Prunkhof des Neuen Rathauses in München


Viele freuen sich über die Post vom Christkindl aus München und die Sonderstempel vom Christkindlmarkt auf dem Marienplatz


Postalische Grüsse vom Christkind - Sonderbriefkasten im Rathaus 


München. Der Sonderbriefkasten im Rathaus (am Fischbrunnen-Eingang) ist noch bis zum 24. Dezember aufgestellt. Bis zum 31. Dezember werden die Briefe mit dem Logo-Motiv des Münchner Christkindlmarktes gestempelt. Die Sonderpostfiliale sammelte die Weihnachtspost ein und versah sie mit Sonderstempeln. Hier bekam man auch die begehrten Weihnachts-Sondermarken und Sonderstempel.

Christkindl-Post-Filiale im Prunkhof des Münchner Rathauses,
Pressefoto: Helga Waess

Postalische Grüsse vom Christkind


Vom 29. November bis zum 09. Dezember 2019 hatte das Christkindl-Postamt im Prunkhof des Neuen Rathauses in München geöffnet. Die Deutsche Post AG hatte die "Christkindl-Post" eingerichtet. Wer Postalische Grüsse vom Christkind wollte, konnte sich an die Filiale im Münchner Rathaus wenden. Ab dem 1. Dezember konnten die Wunschzettel an das Christkind hier zu Weiterleitung eingereicht werden.

Marienplatz in München mit Christkindl-Markt,
Foto: Helga Waess (Pressefotoarchiv)


Alle Kinder, die hier einen Brief an das Christkind aufgaben, werden aus München vom Christkindl-Postamt eine Antwort erhalten.


Christkindl-Post-Filiale im Prunkhof des Münchner Rathauses,
Pressefoto: Helga Waess