Freitag, 9. Dezember 2022

Wolfsburg Autostadt: der neue Golf R "20-Years"

 Wolfsburg stellt vor: Golf R „20 Years“


Rennprofi und Volkswagen-R-Testfahrer Benny Leuchter holt seinen Golf R „20 Years“ in der Autostadt in Wolfsburg ab


Der neue Golf R „20 Years“


Autostadt in Wolfsburg. Freudig lachte er in die Kameras, Rennprofi und Volkswagen-R-Testfahrer Benny Leuchter war am Mittwoch, dem 7. Dezember 2022 in Wolfsburg, um seinen neuen Golf R „20 Years“ (Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 7,9–7,7; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 179-175*) in Empfang zu nehmen. Ein Sondermodell, das zum 20. Jubiläum des Golf R neu aufgelegt wurde. Es gibt natürlich das „20“-Emblem, und viele blaue Akzente, die das Umweltbewusstsein unterstreichen. Neu ist z.B. auch, dass der Golf R einen serienmäßigen Dachkantenspoiler und sowie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.

PLAKAT: Winter. Wunder. Wow.
Winterfreude und mehr in der 
Autostadt in Wolfsburg,
 Presse-Foto: A. Waess

Auslieferungen an Benny Leuchter 

„Auslieferungen an Benny Leuchter sind mittlerweile zu einer schönen Tradition für uns geworden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Benny sich erneut dazu entschieden hat, sein neues Fahrzeug in der Autostadt abzuholen. Neben den größtmöglichen sportlichen Erfolgen im Rennsport wünschen wir natürlich eine allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.“ - so Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.


Und Peter Jost, Head of Marketing & Sales Volkswagen R ergänzte: 

„Der Golf R ‚20 Yearsʻ ist mit seinen 333 PS der stärkste und agilste Serien-R aller Zeiten. Die Bestzeit von 7:47 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife wurde von Benny Leuchter aufgestellt und ist absolut beeindruckend! Benny kennt das Fahrzeug bestens und hat massiv dazu beigetragen, dass der Golf R ‚20 Yearsʻ optimal abgestimmt ist. Von dem daraus resultierenden Fahrspaß werden alle Kunden beim limitierten Sondermodell profitieren. Es ist nur konsequent, dass sich Benny nun dafür entschieden hat, auch privat den Golf R ‚20 Yearsʻ zu fahren.“


Der Golf R „20 Years“ in der Autostadt 


Das neue Modell wird im Erdgeschoss des KundenCenters den Gästen der Autostadt präsentiert.