Münchner Stadtmuseum schließt
Das Abschiedsprogramm des Münchner Stadtmuseums "Hin und weg" - Konzerte, Dancefloor und Mitsingen - am 8. und 16. Dezember 2023
Eintritt frei: noch bis 7. Januar 2024
München. "Seit dem 8. November können alle Besucher*innen sämtliche Sonder- und Dauerausstellungen bei freiem Eintritt besuchen." Und das wird angenommen. Das Museum bietet ein umfangreiches Abschiedsprogramm mit der Musikbaustelle "KOLLABS", der partizipativen Lichtinstallation "Leihgabe", vielen Lesungen in den Ausstellungen, dem Figurentheater, mit Konzerten, Führungen und Workshops, aber vor allem mit einer "Langen Nacht" am Abend vor der Schließung.
Schnee in München, Foto: Helga Waess (Pressearchiv) |
Hauskonzerte meets Münchner Stadtmuseum
- Live-Session am Freitag, den 8. Dezember
In einer Live-Session am Freitag, den 8. Dezember werden die HAUSKONZERTE zusammen in der der Ausstellung "Nachts. Clubkultur in München" viele intime Konzerte von anwesenden Münchner Musiker*innen und Münchner Bands bieten. Abschied wird gefeiert - dabei sind Mateo Navarro, Plainhead, Kokonelle, Wildes, Paar, Frauenstrasse und Ströme und alle werden zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis beitragen.
Das Community-Radio bietet mit "Radio 80000" im Foyer des Münchner Stadtmuseums einen temporären Dancefloor.
Samstag, den 16. Dezember - Es wird eine Stille Nacht by JJ Jones - jeder darf mitmachen … feel free and celebrate!
Eine Nacht. Ein Lied. Viele, viele Bands und viele Versionen! Alle dürfen mitsingen, denn es wird sechs Stunden lang rund um die "Stille Nacht" gesungen.
Mit JJ Jones und den eingeladenen Bands feiern den vorweihnachtlichen Abend. Jeder darf mitmachen, ob als Chor oder Orchester, mit Instrumenten, Blockflöte oder E-Gitarre. Es darf gesprochen, gehaucht, performt oder gefilmt werden. Und viele Sprachen sind gewünscht … feel free and celebrate!
Performan sie den Weihnachtsklassiker!