New Brand Design: Škoda Pavillon - Autostadt Wolfsburg
Die 120-jährige Automobilgeschichte der Marke Škoda wird in Wolfsburg lebendig
Neu: Škoda Pavillon in der Autostadt Wolfsburg - unser Tipp: Beim Winterfestival gleich mit ansehen
Wolfsburg. In der Autostadt Wolfsburg hat das Team des Škoda Pavillons wieder geöffnet. Es war von Anfang an diese Außenfassade, die das Besucherauge reizte: sie gleicht "aus der Vogelperspektive dem geflügelten Pfeil des seit 1926 genutzten Škoda-Logos". Nach einer Renovierung erstrahlt der Pavillion nun im New Brand Design: Emerald Green und Electric Green. Das macht neugierig und so betritt man den Pavillion, der im Inneren die Geschichte der Traditionsmarke aus Mladá Boleslav darstellt, neue Modelle zeigt und in die Zukunft schauen lässt.
Wolfsburg - Autostadt - Pressefotoarchiv: Helga Waess |
Gegenüber der Presse sagte Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt:
„Der neu gestaltete Pavillon repräsentiert nicht nur die herausragende Handwerkskunst der Marke Škoda, sondern auch die fortwährende Entwicklung der Autostadt als einem führenden Ort für automobile Begeisterung. Die Neueröffnung des Škoda Pavillons markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Mission, unseren Gästen stets innovative und faszinierende Automobilerlebnisse zu bieten.“
Pioniergeist und Innovationskraft im Ausstellungsbereich History Wall
Gerne lässt man sich hier auf den „Roadtrip“ durch die Geschichte der Marke Škoda ein. Mit einem historischen Fahrrad beginnt das Unternehmen, das einst als "Laurin & Klement" (das war 1895) gegründet wurde und Zweiräder produzierte. Ideen und Fahrzeugteile aus der langen Geschichte zeigen unter anderem ein historisches 3-Speichen-Lenkrad und ein Signalhorn (frühes 20. Jahrhundert).
Brand exploration area im Herzen des neuen Pavillons
Aktuelle Fahrzeugmodelle und die Zukunft der Marke und die visionäre Designstudie Skulptur Space sehen interessant aus. Ein Highlight im Pavillion heißt „simply clever“:
man kann hier Hand anlegen und zum Beispiel Lichtstimmung verändern, so dass alles in einem anderen Licht bzw. Farbton erscheint.
Für Familienbesuche gibt es "Škoda für Kids"
Der Pavillon wird schnell zu einem spannenden Abenteuerspielplatz, auf dem man sich austoben darf: eine Kletterwand mit Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden trägt dazu bei. Für kleine Entdecker gibt es überall „Power-Kids-Schilder“ die neugierig machen.
Die Marke Škoda und der Sport
Egal ob Motorsport, Eishockey oder Radsport – Engagement gehört hier seit über 120 Jahren zur Škoda-DNA.
Ein „Radsport-Exponat“ fordert die Besucherinnen und Besucher gar dazu auf selbst aktiv zu werden und gegeneinander anzutreten.
Die Autostadt in Wolfsburg
- täglich von 10 bis 18 Uhr
- mit einer gültiger Tages- oder Jahreskarte
- Informationen zum Škoda Pavillon unter: www.autostadt.de.