Donnerstag, 22. Juni 2023

VW Bus Festival 2023

VW Bus Festival 2023 in Hannover


Die Wolfsburger Autostadt bringt interessante Bullis nach Hannover


VW Bus Festival in Hannover vom 23. bis zum 25. Juni 2023


Hannover - Messegelände. Das große VW Bus Festival in Hannover vom 23. bis zum 25. Juni 2023 wurde von uns bereits erwähnt. Nun erreichen die Redaktion nach und nach Mails, wer was präsentiert und wir müssen gestehen der Variantenreichtum des Kultklassikers ist nicht zu überbieten. Die VW-Autostadt-Sammlung bringt die "Welt des Bullis" auf das Messegelände in Hannover. Und man wird vor Vielfalt staunen. Bei über 230 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet das Messegelände jede Menge Platz. Das Wolfsburger Autostadt-Museum stellt zwei Bulli-Highlights der allerersten Generation aus: Ein VW-Bus gehörte einst der örtlichen Feuerwehr des Rotary Clubs von Hatboro (Pennsylvania/USA), welche ihn dem ZeitHaus in Wolfsburg stiftete. Der  T2 „Ambulance“ aus dem Jahr 1959 wird einer der Hingucker sein. Außerdem wird der T1 „German Autohaus“ aus dem Jahr 1967 als ein "Bestseller des Volkswagen Konzerns" ausgestellt. Er wird als ein "Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder" gezeigt. In der „Bulli Garage“ werden zudem die drei ältesten Bullis Deutschlands gezeigt - darunter der Volkswagen Typ 2 T1 „Sinalco“ aus dem Jahr 1950. Link zu einem Artikel  in diesem Blog: VW Bus Festival mit Show & Shine: Live-Musik, originalster Bulli, bestes Motto und Motivfahrzeug sowie skurrilster Umbau

Volkswagen VW-Bus, T1 und T2, München ACM Oldtimertreffen auf der Theresienwiese: Pressefotoarchiv: Helga Waess

Bobbycar-Bahn, Matchbox Boccia und Mini-Beetle-Simulator

Kinder gehen mit dem Bobbycar auf der Bobbycar-Bahn an den Start oder spielen das Spiel „Matchbox Boccia“. In einem Mini-Beetle-Simulator können 5 bis 10-jährige Kinder schon mal die Fahrt im Straßenverkehrs simulieren.


Die BULLI-FAMILY trifft sich in Hannover


Seit sieben Modell-Generationen gehört der VW-Bus von Volkswagen, von seinen Fans bis heute liebevoll Bulli genannt zur Familie vieler Camper und Oldtimerfans. Die drei Tage mit den Bullis auf dem Messegelände Hannover wird der Ikone VW Bus gerecht. Es werden 6.000 teilnehmende Fahrzeuge erwartet. Viele Camper und Besucher/Tagesgäste werden das größte VW-Bus-Treffen dieser Art genießen.