Dienstag, 3. Mai 2022

Autostadt: Käfertreffen in Wolfsburg

Die Autostadt im Käferfieber!


An die 80 BesitzerInnen des Volkswagen Typs 1 folgen dem Aufruf des 1. Käfer Clubs Wolfsburg e. V. und treffen sich am 7. Mai ab 11.00 Uhr in der Autostadt Wolfsburg


Käfer-Treffen in der Autostadt Wolfsburg am 7. Mai 2022


Wolfsburg. Der Käfer-Korso durch Wolfsburg wird Gemüter erhitzen und Autofans erfreuen. Am 7. Mai ab 11 Uhr sind die rollenden, bunten Young- und Oldtimer in der Autostadt in Wolfsburg das Highlight. Käfergeschichte wird zurzeit von Volkswagen Osnabrück GmbH, Volkswagen Classic und Stiftung Automuseum Volkswagen in einer Ausstellung präsentiert. Diese Käfer-Open-Air-Ausstellung kann noch noch bis zum 6. Mai 2022 bestaunt werden. Die ZeitHaus-Sammlung bringt hier immer tolle Stücke zusammen.

Der legendäre Käfer, Pressefoto: Helga Waess (Archiv)


Mandy Sobetzko, Armin Maus und Marco Schubert, Geschäftsführung der Autostadt: 

„Der Volkswagen Käfer trug entscheidend zur Demokratisierung der Mobilität in Deutschland bei. Heute ist er ein absolutes Kultauto, Synonym für die Erfolgsgeschichte des Volkswagen Konzerns, und begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Autostadt ganz im Zeichen des Käfers steht und viele Enthusiasten bei uns zusammenkommen.“ 


Helga Düwert, Vorsitzende des 1. Käfer Clubs Wolfsburg e. V.: 

„Unser erstes Treffen in der Autostadt im vergangenen Jahr kam bei unseren Mitgliedern so gut an, dass uns klar war: Wir kommen wieder! Dieses Jahr haben wir Käferfans – einige sogar in zeitgenössischen Kostümen – von Hamburg bis Frankfurt dabei und sind stolz darauf, dass die Käferliebe auch in schwierigen Zeiten keine Grenzen kennt.“


Alle akkreditierten KäferbesitzerInnen treten ab um 10 Uhr zum Korso durch Wolfsburg an


Die Wagen fahren durch die Dieselstraße entlang der Heinrich-Nordhoff-Straße und dann über die Heinrich-Heine- und die Braunschweiger Straße, von wo es schließlich über die Berliner Brücke in die Autostadt geht.

Besucher erwarten dann die tollen Käfer des 1. Käfer Clubs Wolfsburg e. V. und auf dem Piazza-Vorplatz feine Exponate aus der Sammlung der Volkswagen Osnabrück GmbH. Zu sehen ist dann natürlich auch das letztproduzierte Käfer Cabriolet von 1980.


Käfer mit Brezel-Heck-Scheibe,
Pressefoto: Helga Waess, 2019 - München