Montag, 13. August 2018

NABU Aktion Insektensommer

Naturschutz aktuell - NABU

Meldungen zur Aktion Insektensommer ist bis 19. August verlängert


Citizen Science-Projekt - Bundesweite Insektenzählung fand viel Zuspruch


Berlin – Insekten - Bis zum 12. August 2018 konnten alle Bürger bei der allerersten bundesweiten Insektenzählung mitmachen. Es geht darum die "Artenvielfalt der in Deutschland lebenden Insekten zu dokumentieren". Meldungen der Zählung sind noch bis zum 19. August 2018 möglich.
Hier der Link zu unserer Ankündigung (in diesem Blog) im Monat April.

Biene in München, Presse-Foto: Helga Waess


„Zählen, was zählt“  - so war das diesjährige Motto der Aktion, die der Naturschutzbund (NABU) ins Leben gerufen hatte


Wie viele, der 33.000 Insektenarten noch existieren, ist nicht bekannt. Vielleicht wird die Zählung weiterhelfen unser Gesamtbild zu schärfen.

Link zur Homepage des Naturschutzbund (NABU): Jetzt ganz einfach Insekten melden! Eine Stunde Krabbeltiere beobachten, zählen und melden

Über die Homepage www.insektensommer.de werden Naturschutzfans über die Zählung auf dem Laufenden gehalten.