Freitag, 20. April 2018

Fußball-Laenderspiele-Nations-League

Fußball - Nations League - 2. Jahreshälfte


Was erwartet die Fans der deutschen Nationalmannschaft nach der WM im so genannten Fußball-Herbst?


Fußball-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft / UEFA wird am 24. September 2018 das Land für die  EURO 2024 bekanntgeben 


Auftakt der Nations League (NL): Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im ersten Länderspiel nach der WM, am 6. September 2018 (NL), in München auf Frankreich und drei Tage drauf zu einem Freundschafts- beziehungsweise Test-Spiel, am 9. September 2018, in Sinsheim (Spielstätte von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim) auf Peru. Diese Entscheidung wurde vom DFB-Präsidium heute in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Es folgen noch 4 Spiele: je zwei Spiele im Oktober und November - siehe unten.

Fan der Mannschaft, Foto: Helga Waess (Archiv)


DFB-Präsident Reinhard Grindel sagte hierzu gegenüber der Presse


“Natürlich wollen wir in diesen beiden Heimspielen vor der Vergabe der EURO 2014 noch einmal eine gute Visitenkarte abgeben und der UEFA zeigen, wie fußballbegeistert, gastfreundlich und weltoffen wir sind.”

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Fußballentwicklung, fügte hinzu 


“Auch für die Spieler ist es etwas Besonderes, ein Turnier zu Hause spielen zu dürfen, das wäre eine großartige Perspektive. Für die Nationalmannschaft ginge ein Traum in Erfüllung, wenn der DFB nach der WM 2006 die Europameisterschaft 2024 ausrichten würde.”

Die Fußball-Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft der zweiten Jahreshälfte 2018 im Überblick:



  • 6. September 2018: Deutschland - Frankreich (NL) in München
  • 9. September 2018: Deutschland - Peru (Test) in Sinsheim
  • 13. Oktober 2018: Niederlande - Deutschland (NL) – ?
  • 16. Oktober 2018: Frankreich - Deutschland (NL) – ?
  • 15. November 2018: Deutschland - Russland (Test) in Leipzig
  • 19. November 2018: Deutschland - Niederlande (NL) in Gelsenkirchen


Die letzte Lücke des Terminkalenders der Mannschaft wurde damit gefüllt


Aber bevor das Fußball-Jahr 2018 für Löws Mannen geschlossen wird, wird es noch einmal spannend, wenn die UEFA am 24. September 2018 das Land für die  EURO 2024 verkündet.

(HW)