FC-Bayern München
Wird der FC-Bayern München seine Weltklassespieler halten?
Ein Kommentar
Gebt Franck Ribéry und Arjen Robben endlich die Vertragsverlängerung!
Fakt ist: mit Ribéry (34) und Robben (34) hat der FC-Bayern München zwei Weltklassespieler mit Torhunger. Über ihre Form braucht man nicht weiter zu reden. Sie haben mit gleichbleibender Qualität und Einsatzbereitschaft die Spiele mit bestimmt und in den letzten Spielen durch unbedingten Torhunger überzeugt. Hier geht es nicht um "Dankbarkeitsverträge", um Karl-Heinz Rummenigges Wortwahl zu erwähnen. Diese beiden Top-Spieler brauchen kein Gnadenbrot. Sie bringen Leistung! Sie gehören zu den Spiele-Machern des Teams.
Fan-Fahne, Foto: Helga Waess |
Trainer Jupp Heynckes brachte es auf den Punkt
Franck Henry Pierre Ribéry spielt seit 2007 beim FC Bayern München und Arjen Robben seit 2008. Trainer Jupp Heynckes brachte es auf den Punkt als er sagte, dass sie zur DNA des Teams gehören.
Also: Warum dauert das solange?
Sollen die FCBayern Fans erst eine Pedition einreichen?
Ribéry und Robben spielen nicht nur Fußball. Sie sind Fußball. Beide sind pure Leidenschaft und haben den Torinstinkt im Blut. Sie leben den Fußball und beleben den FC-Bayern München. Wie wir beim Spiel gegen Sevilla sahen! Trickreich tänzeln sie im Ballduell die Gegner aus und holen jede Ecke raus. Und wenn es sein muss, dann erzwingt Ribéry ein Tor, wie gestern in Sevilla beim 1:1.
Sicherlich werden sie nicht so lange spielen wie Mick Jagger
Aber sie treffen immer den richtigen Ton und bringen Leidenschaft und Ballinstinkt ein, jenen Instinkt der das Team anfeuert und vorwärts treibt.
"Arjen hat uns gepusht, die ganze Zeit, sehr positiv. Vorbildlich - so wie es sein muss ... und Francky ist natürlich ein Klasse-Kicker und tut unendlich gut",
so Sven Ulreich über seine Teamkollegen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Im Fußball gilt nur eins:
Immer in Richtung Tor!
Also:
Mitte April ist eine Entscheidung angekündigt.
Die Fans hoffen, beide Spieler sind mindestens noch ein Jahr dabei.