Montag, 2. April 2018

Wolfsburg-Movimentos-Akademie

16. Movimentos Akademie - Festwochen


Autos und Tanz bewegen die Menschen während der 16. Movimentos Festwochen in Wolfsburg


4. April bis 6. Mai 2018. Autostadt in Wolfsburg.

Das Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ hat bislang mehr als 37 Millionen Gäste in den begehrten Themenpark der Autostadt gebracht. Viel kulturelle Veranstaltungen tragen dazu bei, das die Region belebt wird. Jetzt starten die beliebten 16. Movimentos Festwochen (der Link führt zum Programm der Festwochen auf der Homepage der Movimentos). Gleich zwei Tanzstücke mit dem Thema „Würde“ eröffnen am Mittwoch (04. April) mit der Movimentos Akademie im "Scharoun Theater Wolfsburg" Festwochen der Autostadt. Was erwartet den Besucher? Eine Menge Akteure, nämlich 46 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zeigen selbst erarbeitete Stücke.

Auf nach Wolgsburg zu den Movimentos Festwochen
Youngtimer: Käfer Cabrio, Foto: Helga Waess, Archiv

Theaterstücke: NEBENAN und „Wenn deine Würde meine würde...“


Unter der Leitung des Wolfsburger Choreografen Daniel Martins erarbeitete die Tanzklasse das Stück „NEBENAN“. Und die „Movimentos Akademie tanzwärts“ mit Gregor Zöllig zeigt „Wenn deine Würde meine würde...“
Die Tänzer von acht bis 20 Jahren haben mit Daniel Martins und der Tanzpädagogin Sonja Böhme intensiv zum Thema „Würde“ gearbeitet.

Karten für die Vorstellungen der Movimentos Akademie



  •  am 4. und 5. April in Wolfsburg 
  • sowie am 5. Mai in Braunschweig 
sind unter der kostenfreien ServiceLine der Autostadt 0800 288 678 238