München: 96. Kunst & Antiquitäten-Messe im Postpalast
Großes Angebot an kostbaren Kunstwerken und Kunstgegenständen lockt dieser Tage internationale Kunstkenner nach München
21. bis 29. Oktober 2017 - Kunst & Antiquitäten München
Die Veranstalter der traditionsreiche Kunst & Antiquitäten München (Link führt zur Homepage des Veranstalters) erinnern sich gerne an den jahrelangen Standort im Festsaal von Paulaner am Nockherberg. Neue Zeiten - Neue Orte: noch bis 29. Oktober 2017 werden regionale Kunst- und Antiquitätenhändler ihre Kostbarkeiten in der neuen Heimat der Messe, im Postpalast anbieten. Ein Standort, der sich für andere Messen im Bereich Kunst über Jahre sehr bewert hatte:
Einst beherbergte der Postpalast die klassische "Kunstmesse München", die über die Jahrzehnte hinweg eine Institution war. In all den Jahren wanderte die Kunstschau vom Alten Messegelände an der Bavaria zum neuen Messegelände in Riem und zurück in die Stadt in das Haus der Kunst und schließlich in den Postpalast. Lang ist es her, aber die Sammler und auch so manche Händler erinnern sich gerne an "Alte Zeiten". Denn schließlich war es die älteste Kunstmesse Münchens, die anfangs von Berlin nach München im jährlichen Rhythmus wechselte, ein sehr beliebter Handelsplatz für edles Kunst- und Kulturgut.
In Postpalast treffen auf der Kunst & Antiquitäten renommierte Händler auf interessiertes Publikum
An rund 65 Ständen werden kostbare Kunstwerke und Kunstgegenstände aus vielen Jahrhunderten angeboten.
Neben vielen anderen sind die neuen Aussteller Altmeister-Galeristin Dr. Maria Galen, Silberspezialist Dr. Schepers und die moderne Galerie Augustin dabei.
Die Vielfalt der auf der Kunstmesse angebotenen Exponate deckt die Zeit der Antike ab und reicht bis in die Moderne.
Asiatica, Wiener Kunsthandwerk und Englisches Mobiliar oder Gemälde, Schmuck, Silber, Skulpturen und alpenländischer Volkskunst - alles ist dabei
Die Alten Meister, welche Sammler musealer Kunst immer wieder anziehen, werden zum Beispiel durch das Gemälde "Blumenkranz mit Büste" von Jan Pieter Brueghel vertreten, das bei Galen Galere, Greven, zu finden ist.
Die Galerie Augustin aus Innsbruck/Wien stellt einen Münchner Fotografen aus! Mit Alex Crieger
wird hier Digital Art auf Leinwand präsentiert.
Der Kunstherbst in München lockt die Sammler jedoch auch zur HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München und zur THE MUNICH SHOW, die international wichtige Messe der Mineralientage in München
Die achte Ausgabe der HIGHLIGHTS wird noch bis zum 29. Oktober 2017 in die Münchner Residenz einladen (Eingang vom Hofgarten aus). Beide Messen kann man zu einem Ermäßigungs-Eintritt besuchen. Die Eintrittskarte gilt auch für THE MUNICH SHOW, die Messe der Mineralientage München für Mineralien, Fossilien, Edelsteine und Schmuck (27. Okt. - 29. Oktober 2017).
Die PLATEAUmünchen wird am 27. und 28. Oktober viele Kunstinteressierte in die Galerien, auf die Kunstmessen und Kunstinstitutionen locken. - Hier der Link zu unserem Beitrag in diesem Blog