Seit Mittwoch zeigen renommierte Kunst- und Antiquitäten-Händler ihre Meisterwerke in der Münchner Residenz
25. - 29. Oktober 2017 HIGHLIGHTS 2017 - Deutschlands schönste Kunstmesse
Im Jahr 2010 wurde die "HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München" als Kunst- und Antiquitätenmesse gegründet. Seit Mittwoch zeigen renommierte Händler ihre Meisterwerke, die so manch ein Museum gerne ausstellen würde.
Eingang zur Highlight-Kunstmesse 2017, Residenz mit Baustelle, Foto: Helga Waess |
Der Besucher schlendert durch Jahrhunderte der Kultur- und Kunstgeschichte
Der Besucher schlendert durch Jahrhunderte der Kulturgeschichte, vorbei an Werken von der Gotik bis in unsere Tage und von der Skulptur und Schnitzkunst beim Kunsthandel Senger (Link führt zur Galeriehomepage) aus Bamberg und bei Rainer Jungbauer (Link führt zur Galeriehomepage) aus Straubing. Es gibt dieses Jahr lediglich einen Stand der Fine Art Photographie, welchen die Galerie Stephen Hoffman (Link führt zur Galeriehomepage) aus München mit Werken von Andreas Feininger bis Elliott Erwitt bespielt.
Auf der Kunstmesse Highlights in der Münchner Residenz, im Kaiserhof, Foto: Helga Waess |
Antike Möbel und farbintensive Positionen der Gegenwartskunst
Ausgewählte Möbel findet der Sammler - wie immer - beim Kunsthandel Eduard Franke (Link führt zur Galeriehomepage) aus Bamberg und erlesenes Porzellan oder Werke der Silberschmiede hat der Kunsthandel Dr. Eva Töpfer (Link führt zur Galeriehomepage) aus Königsstein im Taunus ausgestellt. Aber was wäre das alles ohne die Galerie Thomas (Link führt zur Galeriehomepage) aus München, die Werke der Klassischen Moderne und auch Kunst nach 1945 offeriert. Eine Sparte, die die Galerie Maulberger (Link führt zur Galeriehomepage) aus München ebenfalls dabei hat und mit Zero erweitert und die auch die Galerie Schlichtenmaier (Link führt zur Galeriehomepage) aus Grafenau mit einigen starken Werken ergänzt. Farbintensive Positionen der Gegenwartskunst finden sich ebenso bei Karl Pfefferle (Link führt zur Galeriehomepage) aus München.
„Es ist uns wichtig, dass die HIGHLIGHTS Deutschlands Spitzenmesse mit internationaler Ausrichtung bleibt, in der eine vitale, aufregende Mischung aus alter und jüngerer Kunst die Sammler und Besucher begeistert.“ - so Geschäftsführer Christian Eduard Franke-Landwers gegenüber der Presse.
Residenz mit Bauzaun - Hofgarten München - der Eingang zur Kunstmesse wurde elegant umschrieben, Foto: Helga Waess |