187. Oktoberfest in München
26 Tage und 20 Stunden bis zum Start des 187. Münchner Oktoberfestes am Samstag, den 17. September 2022
Neues und Gewohntes für den Oktoberfestbesucher 2022
München. Noch gut 26 Tage und 20 Stunden bis zum Start des Münchner Oktoberfestes am Samstag, den 17. September 2022. Hotels und Pensionen in München und Umland haben noch Zimmer frei und wer nach zwei Jahren Pause in diesem Jahr auf der Münchner Theresienwiese unterhalb der Bavaria dabei sein will, der sollte jetzt buchen. Zurzeit haben wir noch ein Baustelle auf der Theresienwiese, wo die Wirtsbudenstraße und die angrenzenden Gebäude der "Oiden Wiesn" aufgebaut werden. Vom Circus-Circus, einem Familienkarussell mit zwölf Gondeln, die wirklich um die 360 Grad schwingen und neben den Wellenbewegungen auch hoch und runter gehen, bis zum "Dschungel Bogenschießen" mit Pfeil und Bogen wird für viel Abwechslung gesorgt werden.
Münchner Oktoberfest im Jahr 2019 - im Hintergrund die Bavaria Foto: A. Waess - Pressearchiv |
487 Betriebe werden die Besucher des Münchner Oktoberfestes mit Gewohntem und Neuem empfangen
Freuen wir uns auf 17 Festhallen mit 120.000 Sitzplätzen. Neben den gewohnten Bierzelten in der Wirtsbudenstraße werden die Pschorrbräu-Festhalle Bräurols, die "Münchner Stubn" und auf der Oiden Wiesn die "Volkssängerzelt Schützenliel" sicherlich auch gut besucht sein.
Hier können bereits Tische reserviert werden. Mehr Infos findet man unter anderem auf "oktoberfest.de", der offiziellen Website zum Münchner Oktoberfest 2022.
Spezielle Oktoberfestbiere aus den großen sechs Münchner Brauereien Augustiner, Hacker-Pschorr, Löwenbräu, Paulaner, Spaten und Hofbräu versprechen bei einer Stammwürze von rund 13 Prozent beste Geschmackserlebnisse.