Sonntag, 5. Juni 2022

Kiks-Muenchen-2022

 Kinder-Kultur-Sommer Festival 2022


KIKS bietet jedes Jahr von Juni bis September ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche in München  



KIKS - Kinder Kultur Sommer hat mit dem Festival vom 01. bis zum 06. Juni in ganz München (an verschiedenen Orten) begonnen!


Münche. Lange Weile gibt es für Kinder und Jugendliche im Sommer in der bayerischen Landeshauptstadt nicht. Das ganze Programm dieses Sommers findet sich auf der offiziellen Website www.kiks-muenchen.de ... Es gibt ein umfangreiches Indoor- und Outdoor-Programm, das den Sommer richtig spannend macht. Der Sommer startet mit dem KIKS-Festival 2022 vom 3. bis 6. Juni. Mit über 40 Angeboten lockt dieser Tage der Kinderkultursommer in München zu einer stadtweiten Aktion für Kinder und Jugendliche. Wir waren heute am Alten Messeplatz hinter der Bavaria - oberhalb der Theresienwiese und fanden malenden, schauspielende, bastelnde, musizierende, Stadtmodelle planende und spielende Kinder. Unter fachmännischer Anleitung konnten die Kids vieles ausprobieren und mal ganz unter sich sein. Fast. Denn auch Eltern, Großeltern und Verwandte sahen begeistert zu. Wie im Zirkus geprobt wurde oder eine Fahrradweg durch die Stadt geplant wurde.


Alter Messeplatz vor dem Fahrzeugmuseum vom Deutschen Museum in München, Juni 2022
Foto: H. Waess (Pressearchiv)



Kinderkultur Sommer lockt in die Kongresshalle am "Alten Messeplatz" in München
Foto: A. Waess (Pressearchiv)

Kinder Fahrradweg-Skulptur und unser PAKKA-Rad
Kinderkultur-Sommer lockt vor das Fahrzeugmuseum vom Deutsche Museum
am "Alten Messeplatz" in München
Foto: A. Waess (Pressearchiv)

Der Turm der roten Fahrräder - beim Kinderkultur-Sommer 2022
vor dem  Fahrzeugmuseum vom Deutsche Museum
am "Alten Messeplatz" in München
Foto: A. Waess (Pressearchiv)

Gespielt wurde auch an der großen Schnecke von Rhoades und McCarthy


"Sweet Brown Snail" aus dem Jahr 2002 (Kunstwerk von Jason Rhoades und Paul McCarthy) am so genannten Schneckenplatz vor dem Verkehrsmuseum - Am Bavariapark 5 in München - findet sich das
4m hohe Kunstwerk. Es handelt sich um die 29-fache Vergrößerung einer Schnecke ganz aus Ton. 
Das Tier ist bei Kindern sehr beliebt und wurde auch heute gut be- und umspielt.


Kinderkultur-Sommer 2022 an der großen Schnecke auf dem Alten Messplatz in München
Foto: Helga Waess