Freitag, 4. September 2020

 Deutsches Museum – München


Der Sommer wird im Deutschen Museum durch ein Outdoor-Programm verlängert


Noch zwei Tage KAFFEE-Ausstellung – bis 06. September 2020 hingehen!


München.Wir verlängern den Sommer!“ So lautete die Nachricht des Deutschen Museums dieser Tage. Noch bis Ende September gibt es dort tagsüber unterschiedliche Science Shows, interessante Vorführungen und Vorträge und wenn die Abendstunden kommen werden Kleinkünstler, Kabarettisten und Musiker aktiv. Das aktuelle Sommerprogramm unter freiem Himmel kommt gut an und geht in diesem Jahr zur Freude der Münchner in die Verlängerung.



München - Englischer Garten, Pressefoto: Helga Waess (Archiv)


Das Bühnenprogramm im Hof des Museums


Im Museumshof wird bis Ende September die Bühne bespielt – natürlich nur an regenfreien Tagen! Der beliebte „Science Summer“ lädt bis zum 27. September 2020 täglich ab 12:00 Uhr dazu ein mitzuerleben, wofür flüssiger Stickstoff gut ist und in der urigen „Altamira-Höhle“ des Museums kann man Erzählungen und Märchen von Berggeistern und Klabautermännern lauschen. Und wer die Akrobatik liebt kann täglich ab 20:00 Uhr (hier bis 30. September) den „Eulenspiegel Flying Circus“ erleben.


Wer Kaffee liebt, der kann bis zum 6. September noch die Sonderausstellung „Kosmos Kaffee“ besuchen!


Rund um die Genuss-Bohne wird es am 5. September noch eine Diskussionsveranstaltung mit dem NABU-Präsidenten Jörg-Andreas Krüger geben. Es geht um die „Fragen der Nachhaltigkeit in Sachen Kaffee“. Der NABU (Naturschutzbund) streamt diese Veranstaltung übrigens ab 16:00 Uhr live!


Deutsches Museum

Museumsinsel 1, 80538 München