Donnerstag, 13. Juli 2017

München: Oktoberfest 2017 - Aufbau hat begonnen

Okotoberfest 2017


Die Theresienwiese ist für zehn Wochen Baustelle


16. September bis 3. Oktober 2017: Oktoberfest in München


München. Rund 10 Wochen wird die Theresienwiese nun eine große Baustelle sein. Bis zum Start, am 16. September 2017, werden alle Festzelte stehen. Der offizielle Aufbau des Oktoberfestes in München beginnt allerdings schon am 18. Juli! Einige große Bierzelte werden aber jetzt schon in die Höhe gezogen, weshalb die Theresienwiese größtenteils eingezäunt wurde. Sie ist leider nur eingeschränkt für Passanten und Fahrräder geöffnet! Die Holzskelette der Bierzelte lassen die Größe der "Bierhäuser", die jedes Jahr wieder von Grund auf montiert werden, erahnen.

Spatenbräu-Festzelt beim Oktoberfestaufbau 2017
mit Paulskirche an der Theresienwiese in München,
Foto: Helga Waess


Sattelschlepper mit Container erreichen täglich das Festgelände. Die Wiesn-Kantinen werden bis zur Eröffnung die Mitarbeiter und vorab auch schon die "Besucher" verköstigen!!!

Bavaria mit Schützen-Festzelt
München, Foto: Helga Waess

Die Bierpreise werden auch in diesem Jahr unter 11 Euro für die Maß bleiben


UND: Die Wiesn wird - wie letztes Jahr angekündigt - bis zum Tag der Deutschen Einheit andauern, also bis zum 03. Oktober 2017!


Hier Impressionen vom Spaten-Festzelt-Aufbau 2017:




Gerippe des Spatenbräu-Festzeltes
München, Foto: Helga Waess



Aufbau Spatenbräu,
Theresienwiese in München, Foto: Helga Waess